Telefon- und Internetanbieter

Hallo Ihr!

Wie es aussieht, gibt es bei uns in der neuen Wohnung tatsächlich KEIN DSL! :denk:

Nun meine Frage an die "Fachleute": Was tun?

Hier haben wir derzeit das ISDN XXL und halt ne DSL Flatrate und das kostet auch gar net schlecht Kohle.

Was wollen wir in Zukunft? Eine nicht zu langsame Internetverbindung, eine Flatrate ist absolutes Muss und natürlich wollen wir in der Zeit, wo wir im Netz sind, auch erreichbar sein.

Was sollte man da am Besten tun und welchen Anbieter wählt man da am Besten?

Wenn man den Anbieter theoretisch wechselt: Meldet man dann einfach den alten Anschluss zum Umzugstermin ab, oder hat man da eine Kündigungsfrist? Und dann einfach beim neuen Anbieter anmelden??

Hoffe, das ihr uns helfen könnt!

Gruß

das Schneggsche

habt ihr ne schüssel aufm dach?

es gibt ja auch skydsl,hat ein kollege von mir.

ihr müsst glaube ich nur bei dsl eine grössere kündigungsfrist einhalten,bei telefon dauert das nicht so lange,guck mal bei der t-com auf der seite,oder seit ihr schon bei nem fremdanbieter???

Erstmal erkundige dich bei deinem derzeitigen Anbieter. Wie das mit den Fristen, Anschlussumzugsmöglichkeiten usw. ist, ist von Anbieter zu Anbieter und von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich.

Falls wirklich kein DSL verfügbar sein sollte, wäre ein Breitbandanschluss eines Kabelbetreibers eine Alternative. Haben aber meist auch nicht die besten Konditionen und sind auch nicht überall Verfügbar. Eventuell gibt es auch noch einen lokalen Provider, welcher eigene Breitbandanschlüsse anbietet.

Dieses Sky-DSL-Zeug soll wahnsinnig teuer sein! Wir haben in der Firma auch DSL über Satelit (was n Quark, ein Industriegebiet von einem größeren Ort hat kein DSL) und das ist ne verdammt teure Suppe!

DSL geht laut Telekom dort echt net.

Wir sind bislang bei der Telekom, haben über das Volk da alles laufen.

Ja nu, wenn die Telekom in der neuen Wohnung kein DSL anbietet ist das doch net mein Problem. Dann können die doch net von mir verlangen, daß ich irgend ne Kündigungsfrist einhalte, oder?

Hast du auch mal bei verschiedenen Anbietern nach DSL gefragt? Bei mir gibt es laut T-Doof kein DSL, ich hab aber schon seit über 2 Jahren DSL :rolleyes:

Bei meiner Schwester in Berlin ist es genau umgekehrt, laut T-Com ist DSL verfügbar, bis man nen Vertrag machen will, dann kommt: Leider nicht verfügbar und auch nix geplant. :rolleyes:

Bei welchem Anbieter bist du denn?

Wir haben mal über Arcor den Online-Check gemacht, da stand dann auch, daß DSL verfügbar ist, Arcor selbst sagt aber: Nicht verfügbar.

Dammich... verstehe ich net, so ein modernes Netz und dann net deutschlandweit verfügbar. Das ist doch absolut daneben...

Ich bin bei 1&1. Die haben bis jetzt den besten Service.
    Bei der Telekom direkt kam ich andauernd nicht rein und auf meine kostenlose E-Mail Addy wart ich schon seit 5 Jahren. AOL wollte nie ins Internet wenn ich wollte :) Freenet und die ganzen kleineren sind meist überlastet und Arcor bekommt man hier nicht.
    Damals hetten wir überlegt zu Strato zu gehen weger SkyDSL, aber die waren da noch viel zu teuer. Ausserdem haben die meissten beim DSL ne Trafficbegrenzung drinne, aber wir wollten schon ne richtige Flat.

Das mit dem DSL ist schon schlimm. Meine Studendtenbude hab ich nach DSL-verfügbarkeit ausgesucht :D

Die Telekom bietet bei allen, die ein modernes Glasfasernetz vor der Tür haben kein DSL an, weil es sie mehr kosten würde im Betrieb. Im alten Kupferkabel is das billiger.

Arcor baut soweit ich weiss ihr bestehendes Netz nicht aus, d.h. man bekommt nur dort Arcor wo es schon liegt.

Internetmässig ist Deutschland eben ein Dritte-Welt-Land.:ahhhh:

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Das mit dem Glasfasernetz ist so nicht ganz richtig. Über eine Glasfaserverbindung ist ohne weiteres kein DSL möglich (fragt mich jetzt nich iweso warum weshalb. Dann muss ich erst den blöden Artikel suchen ...) Dazu brauchts nen Konverter. Mit diesen dingern ist die Telekom inner Erprobungsphase (soll im 4. Quartal kommen) und dann ist auch DSL über Glasfaser möglich.

PS ich habe hier nen abfragetool was alle anbieter absucht. Wer mir per PN Rufnummer und Vorwahl der neuen/ aktuellen Wohnung verraten und ich schau mal nach.

Für SkyDSl gibt es keine Flatrate. skyDSL hat einen riesen Nachteil. Man kann zwar Daten empfangen vom Sateliten (das auch schnell), aber ihr könnt keine Daten an de Sateliten senden. Das heißt, zum senden muß immer ne normale Internetleituing herhalten. So bezahlt man dann auch doppelt.

Ich zerbreche mir schon seit Jahren darüber den Kopf, es gibt einfach keine Lösung. Man muß seine zukünftige Wohnung schon nach DSL oder nicht aussuchen, wenn man es denn braucht.

Es gibt immer wieder Firmen, die versuchen es per Richtfunk und so. Aber auch nur in wenigen Städten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!