Lüftungsblenden entfernen. HILFE!!!

  • #1

    hallo,
    kann mir von euch jemand sagen, wie ich die lüftungsblenden am einfachsten raus machen kann, damit ich sie lackieren kann???


    mfg
    manu

  • #2

    Ich denk mal du meinst die, wo der Wischer drin sitzt.
    Da machst die Wischerarme ab, danach öffnest du die Haube und da machst dann 3 Schrauben raus, 2 befinden jeweil am Kotflügel und eine mittig der Blenden, nun hebst die Blenden an und ziehst die Schläuche der Waschdüsen raus, dann kannst die Blenden herausnehmen.

  • #3

    Oder meinst du die Lüftungsblenden im Innenraum???
    Da wüsste ich nämlich auch gern wie das geht!?
    Will nur den Rahmen um die Lüftungsdinger lackieren und krieg den rotz nich ab.


    Hoffe ihr wisst was ich meine ;)

  • #4

    die im Innenraum gehn eigentlich ganz einfach: nach unten weg klappen und dann einfach gegen den Wiederstand noch weiter drücken, dann müssten die raus kommen... um die Blende ab zu bekommen muss man dann nurnoch die Schrauben lösen, die nun zum Vorschein gekommen sind!
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #5

    Ach hinter den lüftungsgittern sind schrauben???
    Ups :D


    Weil die Gitter hatte ich schon ab.Nur die Rahmen wollten nicht ;)

  • #6

    also ich bekomm die durch das nach unten drücken nicht raus. wie sonst???


    mfg
    Manuel

  • #7

    @wagnermanuel
    dann mußt du noch etwas dollen nach unten drücken, sind 100% nicht noch anders fest.
    @Schubinho2k
    Hmm...eigentlich sollte man doch stutzig werden wenn man die nicht raus bekommt ob die nicht vielleicht geschraubt sind...muß mal von unten rein schauen, dann solltest Du sie eigentlich sehen.

  • #8

    die kann ich nicht rausdrücken. Hab schon probiert mit zwei zangen rechts und links gleichzeitig zu ziehen, aber da reis ich den ganzen halter mit raus bevor die blenden sich lösen.


    mfg
    manu

  • #10

    Klar bin ich stutzig geworden. ABER


    Also dachte ich mir geht das vielleicht auch nur etwas schwerer.
    Ich werd mir das nochmal ansehen ;) Trotzdem danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!