Hmmm,
also wenn Du das Relais abgezogen hast und Klemme 30 an Masse gelegt hattest und es trotzdem "Klackt" , dann ist es wohl nicht das grüne Relais - das hast Du ja abgezogen
Übrigens DEINE Sicherung ist ein Relais und hat nichts mit dem eVerdeck zu tun. Die Sicherung (30A-grün) für das eVerdeck ist im Motorraum am linken Federbeindom neben der Befestigung vom Scheibenwaschwassertank.
Hast Du das mit der Handbremse eigentlich gelöst?
Zündung EIN!
Als erstes schauen wir mal, ob an der Pumpe überhaupt was ankommt. Also Stecker abziehen, auf "öffnen" drücken und an den beiden Kontakten die Spannung messen.Danach die andere Richtung , also "schließen" und messen.
Wenn jetzt einmal +12V und einmal -12V anliegen,dann ist wohl die Pumpe defekt!
Wenn keine Spannung anliegt, dann miss mal (gegen Masse) an folgenden Punkten:
K104 - Klemme 87 - liegt hier Spannung an?
K105 - Klemme 87 - liegt hier Spannung an?
Wenn JA, ziehe mal alle 3 Relais (104,105,106) hinten raus.
Dann den Schalter für öffnen betätigen (gedrückt lassen) und messen:
K104 - Klemme 85
K105 - Klemme 85
K106 - Klemme 85
K106 - Klemme 30
den Schalter für schließen betätigen (gedrückt lassen) und messen:
K104 - Klemme 85
K105 - Klemme 85
K106 - Klemme 85
K106 - Klemme 30
Dann sag mir mal wo Spannung anliegt...dann sehen wir weiter!
Gruß Sascha