HU/AU ohne rückwärtsgang arretierung?

salut,
    ich hab, als ich mir vor 2 jahren nen neuen schalteknauf eingebaut hab den hebel für die gang arretierung ausgebaut. (Automatik)
    mich hats nie gestört, hab noch nie den falschen gang drin gehabt (bei 3+rückwärts is dat ja auch net schwer;)) nu steht aber mal wieder tüv an, und ich steh grad vor der frage, was die wohl dazu sagen würden, denn der hebel ist ja auch in "P" nicht fest...

das problem ist nur dass ich den bolzen nicht mehr hab, hab schon schrottplätze abgegrast, aber ich finde keinen automatik, von dem ich mir ma flott den hebel leihen könnte.
    was meint ihr denn was der tüv dazu sagt? soll ich mir jetzt noch den act machen erstnoch nach nem neuen hebel in ebay suchen und den tüv nochweiter rausschieben (bin schon fast 4 mnate drüber ;))

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

wenn 25,- nich so ne riesen stange geld wär würd ichs ja einfach ausprobiern....
    hab jetzt was improvisiert, grad nen stahlbolzen in den hebel, oben abgewinkelt, dass n stück raussteht, ne feder von nem kugelschreiber drüber, schaltknauf drauf...fertig.
    funzt prima, wackelt zwar n bissl rum der bolzen, aber er kann ja nirgends hin...
    ich denke mal/hoffe dat wird reichen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!