Scheibenbremse an der Hinterachse

Ich hab die 22er HBZ bis jetzt immer aus einem 2l8V ausgebaut, ich kenn keinen 2l der den 20er HBZ verbaut im Gegenteil wir haben in der Halle noch einen C18NZ der den 22er drin hat so wie es auch im Umrüstkatalog steht, leider haben sich schonmal gerüchte rundgesprochen, das gleiche wie mit den Bremssättel hinten da hab ich auch schon gehört das es 33er geben soll für Vectra und Calibra, aber der 16V Kadett hätte 35er, das ist auch so ein gerücht.

Ich kenn auch nur Die 35er Kolben Aber ich hatte bis jetzt in jedem C20NE GSi Die 21 Hbz Drinne.

21er kenn ich von Opel garnicht, beim Kadett war der 20er verbaut der hatte genau 20,64mm und dann der 22er der hatte 22,22mm, andere sind beim Kadett nie verbaut worden.

Also ich hab ne 16V bremse von hinten die hat auch ein 35er Kolben drin.

ja das ist ja auch richtig, aber mir sagte mal einer es würde 33er geben und das ist falsch.

Hm 20,64 sachst du?? da will ich mich nun mal nicht zu weit ausm Fenster lehnen ich habe den Zuhause und werde da Heute abend nachschauen das alles hier beruht auf erfahrungswerten meiner seits nicht auf irgendwas schriftlichem ;) Aber das mit den 35ern stimmt doch ?? Ich habe Die drinne. Aber Fahre demnächst auch 38 und Vorne Seni Sättel mit 296er scheiben ;)

Die Maße kommen schon hin, hab das mal nachgemessen, ja die 35er Sättel sind ja auch richtig, ich will beim Kombi hinten auf 40er Sättel gehen, vorne weiß ich noch net genau ob ich die 296er Scheiben nehm oder die 288er, die 288er bekommt man besser und preisgünstiger in 4 Loch.

Ich bezahl nach Letztem Stand 92Euro ohne Händler prozente bei NORDMANN Bremsen de für Die 296 und da eh mal auf 5Loch umgerüstet werden soll :) Das macht es einfach 296 sind ja fast 10 cm mehr an Optik ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!