C18NZ spielt doof

Glück auf,

hab langsam die Faxen dicke mit meinen Motor. Seit einigen Tagen ( kann nicht genau sagen seit wann ) spielt er doof ;(
    Es fing alles damit an, das er aus heiteren Himmel einfach an ner roten Ampel aus ging. Ich konnte ihn aber sofort wieder starten, deshalb hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht.
    Es ging dann weiter, das ein Tag später ohne ersichtlichen Grund die Motorkontrollleuchte anfing zu leuchten. Sie leuchtete nur, an der Motorleistung hat sich nichts geändert. Hab mir da auch noch nichts gedacht da ich von 2 Kollegen die Kadett F ;) fahren gehört hab, das bei denen die Kontrollleuchte auch immer lustig leuchtet aber sich so nichts negatives tut. Auch die freundlichen konnten nichts finden.
    Als aber dann heute auf der Bahn, mehrmals hintereinander in ca. 5 Min abständen, die Drehzahl von 4000 auf 0 ( !!! ) abfiehl und die Leistung fehlte fing ich mir langsam an Sorgen um mein Schätzchen zu machen.
    Es kam völlig überraschen. Der 5te Gang war eingekuppelt, ich wollte nochmal etwas Gas geben und schwupp die wupp zeigte der Drehzahlenmesser 0 an. Und es ging nicht mehr voran. Als ich dann mit ca. 170 auf der linken rumgerollt bin war es plötzlich so als ob nichts war. Er nahm wieder Gas an und fuhr ganz normal weiter.
    Das ging 3 mal so.

Was bitte kann das sein??? Brauch umbedingt Hilfe, da ich auf mein Schätzchen angewiesen bin!!!

Mit verzweifeldem Gruss

Björn

Kontrollier mal folgendes: Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger. Wenn das alles ok ist dann solltest du mal schauen ob deine Benzinpumpe noch ok ist.

MfG Kadettschmiede

Okay, dann werd ich morgen direckt mal nachschauen ob das so alles in Ordnung ist.
    Danke für den raschen Tipp!!!

der drehzahlmesser hat null gezeigt obwohl dein auto mit eingelegtem gang gerollt ist?? klingt fast nach nem wackelkontakt

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

n kumpel von mir hatte das mal an nem 911er,da wars das steuergerät!!!

wagen fährt,cockpit tot,fehlzündung,auto fährt!!!

wackler auf der platine,da wo die kontakte für den stecker aufgelötet sind!!!

Moin

Beim Freund von mir war das auch.Er mußte damals das Steuergerät und den Klopfsensor austauschen.Danach war wieder Ruhe.

mfg

Mechanicles

Mein Nachbar meinte auch, das es sehr wahrscheinlich das Steuergerät ist.
    Kann mir denn jemand verraten, wie ich nen Fehlercode auslesen kann???

Ist ganz einfach:

Vorne im Motor ist der Diagnosestecker. Den von seiner Schutzkappe befreien und dann Pin A und Pin B überbrücken. Ins Auto setzen und die Zündung einschalten.

Nun beginnt die Motorkontrollleuchte zu blinken, erst für die 1ste Zahlenstelle, dann für die 2te.
    Beispiel: 3x blinken= 30, kurze Pause, 7x blinken=07 ergibt den Fehlercode 37.

Leider hab ich die Liste mit den Codes grad nicht zur Hand. aber die hat bestimmt jemand hier aus dem Forum.

MfG Kadettschmiede

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!