Schiebedach undicht

  • #1

    Hallo!


    Als ich vorhin mit meinem Kadett unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass an meinem Schiebedach irgendwas undicht ist. Hatte das früher auch schon mal, ist dann aber wieder verschwunden. Da ich aber in letzter Zeit öfter mal das Schiebedach offen hatte, kam das Problem heute morgen wieder (hat bei mir heute Nacht geregnet).


    Das Wasser muss sich da wohl irgendwo gesammelt haben. Heute morgen wars trocken und jedes Mal, wenn ich ne Rechtskurve fahre, bekommt der Fahrer (in dem Fall meine Wenigkeit :D) ' ne kleine Dusche und in Linkskurven der Beifahrer (Da saß gerade keiner)!!! Wegen der Fliehkraft!!!!


    Weiss jemand Rat wie man das Problem beheben kann?


    MFG Dennis

  • #2

    oh ich schließe mich dich mal an wenn de nichts dagegen hast!?
    die linke ecke von meinem glasdach ist auch undicht, tropft immer durch, was kann mann machen???
    mfg andre

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #3

    1: Ihr solltet euch mal einen Langen Draht besorgen und Eure abläufe frei stochern einmal hinten links und rechts und Vorne links und rechts.


    2: wenn das geschehen ist bei geöffnetem Dach mal mit einem füllmaß wasser einlaufen lassen und Kontrollieren ob es abläuft.
    Wenn nicht sind die ablaufschläuche undicht die laufen bei den cc modellen hinten lang und kommen eigentlich in den endspitzen raus oder da wo Die Dreiecke sitzen.


    3:Man kann das schiebedach einstellen und ausrichten und zar wenn ihr das auf Kippe stellt habt ihr Links und rechts kleine Kunststoffabdeckungen druff die könnt ihr mit ein wenig kraft so abziehen. Dahinter kommen auf jeder seite drei schrauebn zum vorschein.


    4:Schrauben nur lösen nicht raus drehen und wirklich nur lösen sonst rutscht das dach bis in die untere stellung und Ihr müsst es komplett neu einstellen.


    5: das dach nun vorsichtig ein wenig von innen nach aussen drücken nicht viel nur 1-2mm reicht schon.


    6: das ganze wieder anziehen und von außen die Flucht mit dem dach kontrollieren.


    7:Sollte das Glas dach nun überstehen macht ihr das gleich nur das ihr es ein wenig nach innen drückt es muss auf jeden fall mit dem Dach in einer flucht stehen.


    8: sollte es nun noch immer undicht sein dann gnade Euch Gott :) ich denke mal das ihr dann entweder ein neues dach braucht weil ich nicht weiß ob man Die kunststoffdichtung neu bekommt. Sorry Probierts erstmal mit dem Durchstechen langer Draht um Die 2 Meter.

  • #5

    Hab ich das jetzt richtig verstanden:
    1. SD öffnen
    2. Dort müssen dann Löcher/Öffnungen sein, an die ein Schlauch anschließt.
    3.Diese Schläuche alle "durchstochern" mit 'nem Draht
    4. Danach prüfen, ob Wasser durch die Schläuche abfließen kann.
    5. evtl. Schläuche/Schlauch ersetzen.


    So ok?

  • #6

    Hi,


    Ja genau richtig nur ich würde die net mit nem Draht durchstochern weil man sonst eventuell die leitungen beschädigt ich würde eher leicht mit Druckluft durchpusten das geht auf jedenfall....und mal gucken ob das schiebedach richtig eingestellt ist nich das es irgendwo nicht richtig anliegt....



    gruß steve

  • #7

    Hatte das Prob schon mal bei meinem damaligen GSI.Da war die Gummidichtung porös.Laut Opel gibts die nicht einzeln,also mußt du das ganze Dach wechseln.Gibts auf jedem Schrottplatz.Ich hab da auch noch 3 Stück von.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!