Kofferraumausbau beim D-Kadett

  • #1

    Moin Leute,


    Ich bin zufällig auf dieser Site gelangt, und habe auch gleich mal eine Frage an Euch hier.
    Ich war mit meinem "D" beim Tüv, bis darauf das die Schwellerleisten von Rost angefressen sind war eigentlich alles okay. Bis auf ein paar nicht nenneswerte Kleinigkeiten.
    Da schweissen nicht so mein Ding ist, wird das in der Werkstatt gemacht.
    Nun aber zu meiner Frage:
    ICH BEABSICHITIGTE MEINE RÜCKBANK RAUSZUWERFEN.
    Nur mit dem ausbauen ist es ja aber nicht getan, da ich den freigewordenen Platz vernüftigt verkleiden möchte.
    Nur welches Material nehme ich am besten dafür ?????
    Und dann soll das auch alles 100% passen und gut aussehen.
    Gibt es nicht hier jemanden der mir helfen kann ?????


    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    MFG
    Capt.Wolff

  • #4

    Hallo,
    Schonmal recht herzlichen Dank für die Antworten.
    An MDF hatte ich auch schon gedacht. Was für mich wichtig ist eine glatte Oberfläche zu haben. Es ist doch auch besser mehrere einzelne Stücke zuzusägen ?????
    Wie bekomme ich das MDF fest eingebaut ?????
    Ich meine damit nicht das es bei jeder Unebenheit (z.B. Bahnübergang)
    hin und her wackelt. Das Innenblech anschrauben ??? (wollte ich nicht so gern) Möchte auch gern dort meine Lautsprecher unterbringen. Habe 4 Pioneer TS 2150. Muss da denn nicht ein gewisser Hohlraum sein (zwecks besserer Bass-akustic ?????)
    Sobald ich mich mit meiner Digicam vertraut gemacht habe werde ich auch Bilder veröffentlichen.
    Ach ja, bin schwer begeistert von dem Forum hier.
    Capt.Wolff

  • #5

    Wie du auf meinem Bild erkennen kannst hab ich den Umbau höher gelegt,sodaß er hinten oberkante Heckblech abschließt. Das kannst du mit Stahlwinkeln ganz gut machen. Da du wohl noch die Reserveradmulde hast, kannst du diese zum Gehäuse umbauen für nen Sub

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Als Unterkonstruktion für die MDF-Platten nehmen wir immer Balken die wir mit der Wasserwage auf gleiche Höhe bringen und dann werden die Balken mit BAuschaum befestigt.Hört sich zwar nich so elegant an ist aber nach meiner Meinung die beste Lösung und es hält Bombenfest. Wenn Du noch Subwoffer einbauen willst müssteste schon noch ne richtige Kiste anfertigen,weil ohne geschlossenen RAum is das Ergebniss nich so doll.


    Hier noch 2 Bilder:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!