Servus
habt Euch ja richtig angestrent - der Thread platzt ja bald aus allen Nähten - Weiter so.
@ Chmpagner: Chrom ist so ne Sache - mir gefällt das auch ganz gut - ABER ich fahre mein Auto auch mal wenn es regnet. Und wenn ich dann heimkomme habe ich dann keinen Bock den Block oder die Haubenspiegel zu wienern. Nicht falsch verstehen - ich kann immer nur für mich sprechen.
Die Sache mit der Karosserie kann ich nicht bestätigen - bin die letzten 2 Jahre mehr als 20 tkm gefahren - auch mit Zucker - bis jetzt sieht man nichts von den spezischen Rissen an der B-Säule oder sonst wo.
Meiner ist ja bis auf den Chip, Gruppe A, Rotkäppchen und Metallkat ja voll Serie. Ich denke das er auf der Rolle so etwa 165 PS stämmen könnte. Der normale GSi hatte ja schon 110 PS aus 1,6 Liter. Das Drehmoment beträgt bei dem Motörchen auch schon 150 Nm bei C20XE sind es 196 Nm. Die leistungstechnischen Unterschiede halten sich meiner Meinung nach in Überschaubaren Grenze zumal die Karosse auch mit einem Sicherheitsfaktor berechnet und konstruiert wurde.
P.S.: Wenn an der Ampel der Vorderwagen ohne mich weiterfährt erfahrt Ihr es als Erste
MfG Alex