Mein Tuning-Objekt

  • #31

    Servus


    habt Euch ja richtig angestrent - der Thread platzt ja bald aus allen Nähten - Weiter so.


    @ Chmpagner: Chrom ist so ne Sache - mir gefällt das auch ganz gut - ABER ich fahre mein Auto auch mal wenn es regnet. Und wenn ich dann heimkomme habe ich dann keinen Bock den Block oder die Haubenspiegel zu wienern. Nicht falsch verstehen - ich kann immer nur für mich sprechen.


    Die Sache mit der Karosserie kann ich nicht bestätigen - bin die letzten 2 Jahre mehr als 20 tkm gefahren - auch mit Zucker - bis jetzt sieht man nichts von den spezischen Rissen an der B-Säule oder sonst wo.


    Meiner ist ja bis auf den Chip, Gruppe A, Rotkäppchen und Metallkat ja voll Serie. Ich denke das er auf der Rolle so etwa 165 PS stämmen könnte. Der normale GSi hatte ja schon 110 PS aus 1,6 Liter. Das Drehmoment beträgt bei dem Motörchen auch schon 150 Nm bei C20XE sind es 196 Nm. Die leistungstechnischen Unterschiede halten sich meiner Meinung nach in Überschaubaren Grenze zumal die Karosse auch mit einem Sicherheitsfaktor berechnet und konstruiert wurde.


    P.S.: Wenn an der Ampel der Vorderwagen ohne mich weiterfährt erfahrt Ihr es als Erste :D


    MfG Alex

  • #33


    tjo alex, wenn viele hier wüßten, wie sehr so ne karosse am hydro-pulser gequält wird, und wieviele missbrauchstests so ein teil bestehn muss, würden hier einige in ohnmacht fallen 8)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #34

    Servus Robert


    das meine ich doch auch - der kleine wird selbst mit 200 Pferden locker fertig. Kenne genug Leute die nen B mit LET und Phase etc fahren und passiert garnichts. Bei Phase wird empfohlen im Motorraum eine Bleche aufzudoppeln. Aber wiegesagt erst bei Phase.

  • #35

    Servus


    so vor 3 Wochen ist mir auf der Autobahn bei Nürnberg jemand hinten auf meinen Corsa draufgefahren. Morgen hole ich den kleinen aus der Werkstatt wieder ab.


    Es müssten beide Stoßstangen (Metall und Kunststoffteil) getauscht und lackiert werden. Hinzu 2 neue Rückleuchten - da eine gebrochen war und es die ja nur Paarweise gibt. Sowie ein komplett neues Heckabschlussblech welches fachgerecht eingeschweißt werden musste.


    Bin echt mal gespannt auf morgen und wie der kleine jetzt aussieht.


    Hier mal einige Bilder vor der Reparatur







    Bis die Tage - MfG Alex

  • #36

    hallo alex!


    sieht ja nich so heftig aus, hoffe die haben den kleinen wieder heile gekriegt!


    man sieht sich


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #38

    Na dann hast du ja ein bisschen Taschengeld gekriegt, sieht ja halb so wild aus

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #39

    Die Hauptsache ist doch,das das das Schmuckstückchen noch läuft und dem Motor nichts passiert ist.Aber ich denke ,das wird schon wieder.Es hätte ja auch schlimmer kommen können.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!