Ich habe vom Arbeitsamt immer 430,00€ bekommen. Als ich letztes mal da wahr fragte ich wie sieht es aus wenn ich ein nebenjob auf 165€ annehme. Da erzählen die mir, das ich ca. 60€ davon behalten kann. Dachte okaywären dann 490,00€ kann ich mit leben. Habe seit April mein Nebenjob, und jetzt kamm das Arbeitsamt auf mich zu und sagten sie hätten mir zuviel bezahlt, müsste jetzt von April und Mai was zurückbezahlen. Da hat der mir ein vorgerechnet und sollte 156€ zurückzahlen. Jetzt bekam ich wieder ein schreiben wo die meinten jetzt da ich denn nebenjob habe bekomme ich vom arbeitsamt nur noch 210€ plus nebenjob 165€. Also habe ich für den monat insgesamt keine 490,00€ sondern nur noch 375,00€. Wenn ich das gewusst hätte das die mich so verarschen wäre ich im Bett geblieben und hätte jetzt mehr Geld. Und zum schluß haben die noch gesagt wenn ich den job hinschmeiße streichen die mir mein Geld.
So nun gab es Geld alle haben abgebucht auser meine Versicherung
nun stehe ich da muß diesen Monat meine Versicherung von 410,00€ füs Auto bezahlen und geht nicht. Jetzt muß ich ihn wahrscheinlich abmelden und wenn es weiter so leuft wohl oder übel verkaufen.
Echt traurig