Infos über Kadett C und D

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade bei euch im Forum angemeldet da mich die Sehnsucht nach einem C oder D Kadett doch nicht loslässt... ;)
    Ein 84er Kadett D 13S war damals vor 10 Jahren mein erstes Auto und ich trauere ihm immernoch hinterher.

Naja, seit damals ist viel Wasser den Rhein heruntergefloßen, ich habe ein paar Opels durch (1 x Corsa A, 2 x Astra F) und bin schon seit langem "Jeep-süchtig" (wie auf meiner Homepage zu sehen).

Aber nachdem ich mit meinem im Februar billig erworbenen Astra jetzt auch schon wieder nur Schwierigkeiten habe, wird der Wunsch einen gut gemachten C oder D Kadett zu fahren wieder sehr präsent... wenn schon Geld ausgeben, dann für ein SCHÖNES Auto!! 8)

Ich werde den Astra wohl, auf Grund akuten Geldmangels, jetzt nochmal über den TÜV bringen und bis nächstes Jahr fahren müssen. Aber dann soll ein gescheiter Kadett her!

So, und hier ist das Problem: ich habe überhaupt keinen Überblick was die Baujahre und Motorvarianten des Kadett C bzw. D angeht.
    Da ich ja schon einen recht teuren "Sommerwagen" (den Jeep CJ-7) habe, ist natürlich die KFZ-Steuer ein durchaus zu beachtendes Auswahlkriterium. D.h. es kommen Fahrzeuge, die über 30 Jahre alt sind (H-Kennzeichen), oder solche mit Kat (Euro 1 Norm) in Frage.
    Und ich hätte auch gerne einen Motor mit mindestens 90PS - also die 1.8er oder 2.0er Maschine.

Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, auf der man sich über die verschiedenen Modell- und Motorvarianten und auch Baujahre des Kadett C und D informieren kann?
    Ich hab' z.B. keinen Plan, ob es den Kadett D schon als GSI gab - oder als GTE??
    Bei welchem Motor bzw. ab welchem Baujahr wurden die Einspritzer verbaut?? Ab wann gab es einen Kat im Kadett?

Wäre echt super, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte... ich hätte soooo gerne wieder einen Kadett...

Und hier gibts einiges vom C. Die haben dort auch nen Forum und wissen sehr gut bescheid.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!