Plastik "verschmelzen"

  • #1

    Hallo!


    Habe hier eine Kennzeichenaussparung aus ABS liegen und würde die gern in eine hintere GSI stoßstange einarbeiten/verschmelzen. Weiss einer von euch wie das genau funktioniert?


    Danke für die Antworten


    MFG Dennis

  • #2

    es gibt für heißluftföhne einen aufsatz mit dem du kunststoff schweißen kannst so viel wie ich weiß bündelt der die wärme und dann geht es, müssen aber die gleichen kunststoff arten sein. ein karosseriebauer hat es mir mal so erklärt gesehen hab ich es aber auch noch net.



    cu fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #3

    Das nennt sich Kunstoffschweißen,hab das mal in der Ausbildung als Lehrgang gehabt.Da nimmt man wie schon gesagt einen Heissluftfön mit Aufsatz erhitzt beide Plastikteile und dann gibt man wie beim E-Schweissen Material dazu.Sind so dünne Plastikstäbe.Ob verschiedene Plastikarten untereinander verschweissbar sind weiss ich nich mehr,is schon ne weile her. :kratz:

  • #6

    Da hast du Recht, aber wenn er keinen Fön haben sollte geht das zur Not auch

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Ich mach das immer mit einer Lötpistole, das klappt spitze, da kann man dann auch schön Material dazugeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!