GSI Zierleisten Stoßstange

Hallo,

der GSI hat ja so graue Zierleisten in der Front und Heckstßstange. Meine haben so einen Hellgrauen Belag den man mit den Fingernägeln abkratzen kann. Da ich nu keinhe Lust habe die teile mit meinen Nägeln zu richten wollte ich Fragen ob jemand Weiß wie ich die wieder schön kriege sieht echt verheerend aus im moment.

MfG L-man

hy,
    versuchs doch mal mit plastikpolitur: müsste eigentlich funktioeren

gruß
    marc

btw. gibts die dinger eigentlich noch als neuteile?
    meine haben ne ganze menge kratzer und hinten fehlt sogar n kleines stück (ka wie der vorbesitzer das geschafft hat...)
    hab schonmal bei unserm opel dealer angefragt, der konnte mir aber keinen preis nennen und müsste auch erstmal rumtelefonieren wo er die auftreiben könnte, und das wollte er ohne definitve zusagen leider ncih machen.

was den belag angeht: kenn ich hatten meine auch, paar stündchen in spühlwasser einlegen, und dann mit ner relativ festen bürste ran. hinterher nochmal mim heißluftföhn vorsichtig drüber, davon wird der kunststoff wieder schön dunkel, sieht glatte 10 jahre jünger aus...
    mit der politur sollte es freilich auch gehen. aber ne bürste hast bestimmt zuhause. ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

wie kriegt man die dinger überhaupt ab? habe mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt bekommt man die kunststoffschweller auch ab oder sind die angeklebt?

hi
    Tja die Leisten hab ich damals wo ich meine 1. Stosse hatte vom opel-handler aufgetrieben. Eine der oberen aus der Front kostete mich etwo 17 Euro.
    Das abmachen geht eigentlich ganz leicht:
    - die oberen musst du mit bissel Gefuhl abziehen, fang an der Seite an, da merkst du wie die abspringen.
    - die unteren musst die plastik Bolzen an den Seiten - je 3 Stuck - rausmachen und dann rausnehmen ( am besten gelingt es wenn die Stossie ab ist)

Hoffe weitergeholfen zu haben.

gruss Adrian

wenn du die stoße ab hast, oder irgendwie von hinten an die clipse rankommst, isses leichter. (stoße ab dauert ja auch nur 2 min...)

etwa 17,- so ne leiste...ja ungefähr mit sowas hab ich auch gerechnet. aber ich bn auch schon öffters übel auf den hintern gefallen, wenn von opel die rechnung kam.

hm...naja. vorne 2x 17,- hinten vll. n bissi teurer....plus lippe hinten...bin ich auch ruckzuck bei knapp 100,- muss wohl noch warten...

Hab meine Leisten mit sonem Zeug von Sonax gemacht. Kunstoff Schwarz heisst das glaub ich. Waren ein wenig grau und ausgebleicht nun aber wieder Top (Userpage sind Fotos) War damit auch schon 2 mal wieder Waschen und alles OK. Scheint wohl ganz gut zu sein.

Ich hab meine auch lackiert in schwarz, das ist immer am besten.

hm. schwarz is mir zu dunkel, das standart grau find ich ganz schön, wenns frisch aussieht. und mim heißluftfön bekommt man das ja zumindest für 2-3 monate wunderbar hin.
    von stoßstangen schwarz halt ich nix, egal wie gut und teuer das zeug sein soll. wir ham letztes jahr von nem lackierer angeblich so richtig gutes zeug bekommen, jetzt is das auch schon wieder abgebröckelt, und nach nochmaligem drüber gehen sieht man die stellen immernoch...
    aber ich brauch sowieso neue, die vorne haben jede menge schrammen, und hinten is ein rundes loch drin...ka ob der vorbesitzer mal gegen n eisenrohr gefahren is oder sowas.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!