stufeheck kofferraum ausbauen wie ?

  • #1

    hi Leute ich habe mir vor 4 Monaten eine stufe gekauft bin von außen noch nicht fertig aber ich wollte fragen ob jemand bei einer stufe denn Kofferraum ausgebaut habt und wie ich meine boxen und alles verteilen soll vielleicht habt ihr eine Idee wie habt ihr das gelöst ist ja viel platzt mfg Markus :P

  • #2

    Du kannst die Stufe von unten an die Hutablage befestigen, das Ersatzrad rausschmeisen und einen Subwoofer einbauen.
    Wenn es ein 4 Kanal-Verstärker ist würde ich die übrigen zwei Kanäle für die vorderen Lautsprwecher nehmen.
    Oder du schließt die vorderen Lautsprecher direkt an dein Radio dann kannst du hinten noch 2 Mal 3-Wege-Lautsprecher in die Hutablage montieren.
    Es ist zwar nichts besonderes aber dann kannst du immer noch den Kofferraum benutzen

  • #3

    baust erst mal vorn in die türen nen 3wege oder nen 2wege mit ordentlich leistung und pegel , dann hinten in die ablage nen 2wege 16er is normaler weisse schon nen loch drin . und ne kleine kiste ind kofferrruam , aber nich übertreiebn mit der kiste sonst is ja der schöne grosse kofferraum weg :D

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    also ich war sehr unzufrieden mit rolle in der stufe kommt kaum was durch habe mir 3 wegen einegstzt und mitig einen subwoofer fertig dazu die ablage mit einer platte versehen damit sie glatt ist leder rüber fertig .und is ein super klang

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #5

    wenn man die rückbank umklappt drückt das auch mit ner rolle . bin aber nich so der freund von so kram also bassrolle . lieber ne anstädige kiste das bringt bedeutend mehr bass .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Meine Planung für den Winter sieht wie folgt aus:
    2 Mac Audio "Mac Absolute 300" 30er samt Kiste direkt hinter die Rückbank, welche ich dann mit Haubenliftern nach vorne hin fixieren werde. Und an die Rückwand der Rückbank kommen dann halt V2A-Spiegelbleche. Wie genau der Kofferraum hinten dann noch verkleidet wird, wollte mein Clubkollege (macht gerade Ingenieur-Studium in Holztechnik) nochmal überlegen.
    Bin bei der Hutablage noch am überlegen, ob ich statt meiner 16er Mac Audio "Mac Iron" jetzt noch auf 20er des gleichen Typs gehe. Dann müsste ich allerdings das loch im Blech der Hutablage vergrößern.


    Mit einem derartigen Ausbau hinter der Rückbank hat mein Cousin in seiner Ex-Stufe 141,6 dB mit 2 30er Magnat Xtc 1200 zustande bekommen.
    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von brinki.deluxe ()

  • #7

    Hab auch ein Stufenheck. Den Boden vom Kofferraum hab ich komplett mit Holz verkleidet, damit ich daran meinen Sub vernünftig befestigen konnte. (wollte den nicht an das Blech schrauben.) Die Standartboxen in der Heckablage hab ich rausgenommen, da die sonst nur als Passivmembranen mitschwingen. Jetzt habe ich da einfach 2 Löcher. Werde da wahrscheinlich noch Lautsprechergitter draufsetzen. Die Endstufe habe ich an der Rücksitzbank befestigt.

  • #10

    Ich hoffe doch mal das du das alles anständig befestigt hast, weil mwas passiert wenn das ding bei nem Unfall auf reisen geht sollte ja klar sein! Aber wenn ich den kindersitz sehe gehe ich mal von genug vernunft aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!