Mein kadett Cabrio mal schön machen

hallo zusammen ich habe ein Kadett e Cabrio mit 1,6l I (c16nz)
    Nun diesen möchte ich mir herrichten, weil warum ein neures kaufen wenn man den für das gleiche Geld herrichten, und dazu richtig geil machen kann.

Auf jeden Fall brauch ich erstmal Ersatz und Tuningteile könnt ihr mir da helfen?
    ICh brauche ein :
    gutes Schwarzes Verdeck
    Einen überholten Motor
    Sportfahrwerk (muss nicht tiefer sein!)
    Karosierieteile (Schürzen, Seitenschweller)
    Sportauspuffanlage (Krümer,VSD ESD)
    Die Teile können gebraucht sein, jedoch möchte ich immer ABE und so.

ich möchte die selbe Motorgröße benutzen, aber brauch halt schon etwas mehr biss. Ich denke eine komplette Sportauspuffanlage + Luftfiltereinsatz müsste schon was bringen. Dieses Chiptuning über Luftmengenmesser ist aber nicht das wahre, oder?

Falls ihr solche Teile habt oder so könnt ihr euch gerne melden.
    Von dem Teilemarkt (seite) war ich nicht so begeistert.
    Danke scho mal im Voraus. mein guter alter KADETTilac wird sich freuen.

hi,
    wegen der gesuchten teile haben wir auch eine extra rubrik zum suchen ;)
    durch dieses chiptuning mit luftmenge und co wirst du warscheinlich... nichts erreichen :D
    was du beim C16NZ (ich habe auch einen) für tuningsmöglichkeiten hast sind natürlich wie schon von dir erwähnt luftfilter und auspuffanlage, halt der feinschliff... aber in der techzone findest du unter den umbauanleitungen beschrieben wir du deinen C16NZ mit diversen teilen aus dem 13S auf bis zu 100PS bringen kannst, das sind feste veränderungen am motor selber, bringen dann auch wirklich eine mehrleistung wenn du das volle programm durchziehst, ist natürlich nur nicht eingetragen zu bekommen, ist natürlich fraglich ob man die umbaumaßnahme sieht, aber wollte da nur drauf hinweisen ;)

haste denn schon mal irgendwelche bilder wie er im moment ausschaut? :D
    hab mir des auch schonmal überlegt wenn mein kadett in 2 jahren zum tüv muss auf nen cab umzusteigen, aber hab noch 0 plan von arbeit und kosten sowas zu machen, halt vor allem auch das verdeck und so.

MFG Hashba

Guckst du hier
    Also nen guten 1.6er Motor wird sich auf jeden Fall finden lassen.
    Bei Schürzen musst du halt gucken was dir gefällt.Ich steh eher auf Dezent und hab deshalb die vom GSI genommen.Der Monster scheiss von ebay usw is für mich nix.

Für den Anfang reichen Fahrwerke von ebay...
    [ebay]7982838886[/ebay]

Bei Felgen kommt es auch immer auf Geschmack an.Ich weiss ja nicht was du ausgeben würdest.Ich hab da was im Auge.... hier

Zwar nicht in 19Zoll aber in 16 ;)

Schwarzes Verdeck ist auch bei Ebay zu finden.
    Zum Thema Auspuff....da würd ich schon gucken das du was ordentliches holst.Am besten ne komplette Gruppe A Anlage ab Kat.Sind zwar teuer aber da weiss man was man hat.z.B Lexmaul bietet ne Gruppe A an.Sogar mit Kat.
    Fächerkrümmer find ich den von Lexmaul gut.Ist zwar nicht 4in1 aber trotzdem ok.Teuer aber so ist das halt...Fächer

Oder Risse hat AUspuff....Auspuff

9 Mal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

Hallo danke für die Tipps, hilft mir schon weiter!
    Das Auto möchte ich mit den aktuellen Felgen nicht tiefer legen. Der Radkasten bringst nicht wirklich. brauch dazu erst federwegbegrenzer!
    Bei Lexmaul hab ich schon geschaut aber die Preise sind habbig, da gefällt mir Risse schon besser (danke für den Tipp)

Ich hab vor ihn in zwei stufen zu tunen, 1. Als was tüveintragung braucht, 2 Danach detailarbeiten und lackierarbeiten. (und was der tüv nicht sehen sollte)

Bisher war das einzige ein Sportlenkrad, kann ich echt nur empfehlen. Macht viel spass.
    Auspuff:
    bei D&W kostet so eine A Anlage von 500€ bis 600€ (Allerdings war die komplette billiger als eine Halb ab Kat)

Fotos stell ich bald rein, mich ärgert das er grad in der Werkstatt ist. Anlasser defekt. Ich hätt heulen können.

ich denke mit 2000€ lässt er sich schon herrichten!
    Danke an alle für die tipps

Oha geb mir mal 2000€.Damit lässt sich optisch schon einiges machen.Ich würd keine Komplett Anlage von D&W nehmen.Dann hol dir lieber Superspringt,Bastuck oder Jetex/fortex.Kosten das selbe wenn nicht sogar weniger....

Also bei Schürzen würd ich definitiv zu den GSI tendieren.Solltest du auf heftig stehen dann nimm sowas hier [ebay]7983520098[/ebay]

Die meisten Sachen wie Schürzen und Schweller findste du bei ebay.

In Sachen Fahrwerk würd ich ganz klar zu Gewinde tendieren.Da kannst du die höhe selbst bestimmen.FK hat ganz gute und günstige im Angebot. Willst du was besseres dann nehm Bilstein,Dann biste aber nen 1000er locker los.

Einmal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

für 2000 € kannst du auch mein Kaufen

Beschreibung :
    Vorne 225/35/17 ET 35 7 ½ J x17 und Hinten 245/35/17 ET 35 7 ½ J x17 Dezent Felgen Hinten 60 mm Spurplatten

motorhaubenverlängerrung

cleanes heck und keine Türschlösser

Rieger Frontstoßstange

16V Digi Cockpit

GSI Ausstattung Sitze Raceland

Tiefer Vorne 80 mm Hinten 60 mm Fahrwerk von Weitec

Supersport "Gr.N"
    Sportendschalldämpfer
    2x76mm DTM

Getönte Scheiben hinten

Raid HP 280 mm

Schwarze Irmscher Rückleuchten

Schwarze Scheinwerfer vorne

Domstrebe Vorne und Hinten

Neues Stoffdach mit Schwarzen Himmel wurde angefertigt und Elektronisch

Farbe Blue Bleck Effekt von Jaguar

ALLES EINGETRAGEN

Tüv 02.06

AU 02.07 D3 Norm

Superschock,
    fahr grad von der Autobahn runter zehn minuten vor der Haustür - stottern und mein Motor hat sich verabschiedet! ZAHNRIEHMEN RISS!
    Ich nur noch : "Gott wieso?, nimm doch den Mercedes da drüben wieso ich?"

Schweren Herzen musste ich mich abschleppen lassen :(

Bin jetzt auf der suche nach einem Anderen Motor,
    @ Vollstrecker was für ein Motor hast du den drin?

Also er wird sicher den Motor nicht einzeln Verkaufen
    Also 2000€ ist ein faires Angebot.Da jetzt eh dein Riemen gerissen ist würd ich drüber nachdenken.Ist zwar nicht wie selber tunen aber schon ok ;)

Der Zahnriemenriss dürfte aber nicht so schlimm sein. Du hast doch einen C16NZ. Das ist ein Freiläufer. Neuer Zahnrimen und neue spannrolle und weiter geht es!

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

hab gemeint was für ein motor er drin hat, ob es der 1,6 oder 2 ist. ist schon nice to know, beim autokauf.
    bin am überlegen.
    hoff das dass mit dem Freiläufer stimmt! wär glück.

Fühl mich so de evoluziniert! FUSSGÄNGER. oh mein gott ich vermiss mein kadetty. das waren so gute zeiten! wenn man es schafft mit seinem dezenten 75ps einen BMW Benz oder sonstwas zu ärgern! Bald läuft er wieder! hab ich mir geschworen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!