wasserpumpe

Servus ich habe ein problem mit meiner wasser pumpe glaube ich zu mindestens weil mein kühlwasser dauernt so schnell hoch (Heiß wird ) geht habe ich mal unter die haube gekuckt und da ich habe ein leeren vorrats behälter habe dann wasser nach geschüttet und das fing gleich an zu kochen und lief nähe wasser pumpe raus hab mittlerweile 3 kühler dicht drinne und vor gut 10 min habe ich eine kühlwasser spur hinter mir hergezogen was soll ich machen nur wasserpumpe tauschen oder was ?? ?(

MFG euer Snake

Tauschen und dann hast du Ruhe, alles andere bringt eh nichts, sonst machst du dir noch mehr kaputt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

jo weißt du denn schon das es von der wapu kommt?
    die funktion von der wasserpumpe kannst du einfach überprüfen indem du den ausgleichsbehälter aufschraubst und am gaszug ziehst dann sollte ab einer gewissen drehzahl wasser dort reinsprudeln. wohlbemerkt wenn der wagen betriebstemperatur hat oder heiß ist. am besten du machst das zu dem zeitpunkt an dem der motorkühler den betrieb auf nimmt.

wenn dann wasser kommt funktioniert die wapu auf jeden fall.
    könnte ja auch sein das irgendwo anders der defekt sitzt.

MFG Hashba

so wie sich das liest, funzt die wapu zwar, aber die gleitringdichtung ist im eck.
    da hilft alles dichtmittel nicht, das is ne dynamische dichtung, das hilft nur das tauschen der pumpe.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

achso ok, das hatte ich jetzt nicht verstanden obs schon gemachte sache ist das die wapu wasser verliert oder nicht funktioniert ^^

die wahrscheinlichkeit,das der o-ring kaputt ist, ist sehr gering....
    hatte ich zumindest noch nie ...
    muß man nur genau kucken, wo das wasser rauskommt, in 99% der fälle pißts an der leckage-bohrung, womit man weiß, das die gleitringdichtung tot ist, die man einzeln nicht tauschen kann

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Moin moin..na also ich hatte auch schon oft löcher in den Schläuchen..also Heizungsschlauch und im Kühlsysthem...aber da kann ich dir sagen die sind bein FOH sehr teuer:(

Einmal editiert, zuletzt von Corsafahrer ()

ich hatte das Probelm das meine Wasserpumpe nicht rauswollte...
    Ich wollte sie im letzten sommer wechsel, wo ich den motor eh auseinander gebaut hatte.

Die ist gut festgerostet...
    Hab bissel drauf geschlagen und so..
    aber wollte um himmels willen nicht raus.

Hab sie dann drin gelassen. SIe funktioniert "noch"...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!