Eigenbausatz f. Gewindefahrwerk

  • #12

    rene hat eins hinten drinne, aber wie gesagt, die karosse is an der stelle nicht dafür ausgelegt, das ganze gewicht zu tragen, das radhaus is ein bisserl besseres gießkannenblech ....


    fertige gewinde sind überprüft, der fertigungsprozess ist abgesichert, aber wenn ich denk, was ich schon an "schweißnähten" gesehn hab, ist das gut so, das der tüv sowas unterbindet, und die wenigen, die´s machen, sind rennsportler, die sowieso da gewissenhafter beigehn ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #14

    nöö. gibt ja schon solche schraubteile, die wie federwegsbegrenzer an der HA unter die feder kommen ...


    aber prinzipiell is die kadett-HA nicht fürs schrauben gemacht, das package is zu eng, die miniblock-federn sind ja serie schon verdammt kurz ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #16

    Ja ich fahre hinten Gewinde, habe ich auch eingetragen, da sind sämtliche Nähte doppelt verschweißt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #17

    die schweißnähte ändern aber nichts am dünnen blech und der durch die ungünstige karosseriekonstruktion schlechte krafteinleitung ....


    sorry rene, berufskrankheit, aber für mich keine technisch saubere lösung, ich kenne die belastungssimulationen, und die hier wäre tiefrot ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #19

    das wäre doch auch wieder nur ein pfusch, weil sich die bleche zueinander bewegen können ...
    man müßte nen guten kraftfluß zum längstrager schaffen, der is ja für die belastung ausgelegt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #20

    Ich weiß Robert, das ist ein rotes Tuch für dich, trotzdem hat es Tüv :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!