Hallo Leute habe mir am WE einen Kadett-D 1,3 zugelegt und will da eine G-KAT Maschiene verbauen am liebsten den 1,8i 90PS vom E! Kann mir jemand sagen wie ich den Motor mit G-Kat eingetragen bekomme ?( Danke schon mal!!!

http://www.opelclubgoch05.de

Den bekommst einfach eingetragen da es den C18NZ im Kadett E gab ist das kein problem, am einfachsten ist es wenn du einen Umrüstkatalog mit nimmst dann kann der TÜV´ler darin alles nachschaun.

Was soll denn die Behauptung. Also in meinen Augen sind KADETT D und KADETT E vollkommen andere Autos. Kannst ja bei deinem auch nicht den Motor aus dem Astra reinbasteln mit Hilfe vom Umrüstkatalog.

Kann schon Probs beim Tüv geben, da brauchst du einen sehr kulanten Gutachter, am betsen baust du dir nen c20ne oder c20xe ein, da es diese Umbauten oft gibt und einfacher eingetragen werden.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich nehme an GSICaravan hat sich verlesen und den E gemeint.

Der Aufwand C18NZ und C20NE ist der selbe,da beide Big block.
    Mit G-Kat wird es komplizierter wegen dem Schaltgestänge.

Ich empfehle dir mal die Seite vom Michael,da ist es detailliert beschrieben

Mfg
    heiko

gteschmiede

Jepp ich hab mich da verlesen, dachte er möchte in einem E den C18NZ bauen, sorry.

Auch wenn Du einen 18E oder NZ Liegen hast nehm den C20NE denn der 18er braucht genauso viel und hat nicht ganz Die gleichen fahrleistungen und bei den Steuern ist das nun auch nicht so viel bei der Versicherung ist der unterschied 2-4 Euro im Quartal wenn denn überhaupt. C20NE bekommst Du alles nachgeschmissen für und an dem C18NZ was zu machen kost meist mehr geld als beim C20NE. Außerdem bekommst Du für den C20NE ein Kaltlaufregelventil womit du in der Steuerklasse runter kommst für den C18NZ gibbet dat nicht sagt Twintec und HJS.

Danke Leute aber ich habe den 1.8 NZ da liegen und er ist in der Endgeshwingigkeit wesendlich schneller (Orginal) in meinem E lief er spietze 240 deswegen der 1,8 NZ und hab da noch einige Sachen für Liegen :brumm:

http://www.opelclubgoch05.de

240 mit einem C18NZ?? Da hast aber einen sehr schnellen Tacho. :D

Ich fahr auch den C18NZ und komm gerade mal auf 200 laut Tacho.....Ausser ich fahr die Flügel aus und schalte in den Pursuit Modus :D Dann erreich ich 360 mp/h

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!