Verdeck aufgeschnitten - Totalschaden! was ist er noch wert?

  • #1

    Hi,
    mir wurde am Wochenende das Verdeck aufgeschnitten und die komplette Anlage entfernt. ;(


    Mein Versicherunsmensch sagt, es sei ein wirtschaftlicher Totalschaden!


    Was meint ihr was meiner noch wert ist? ?(


    Baujahr 1991
    Karosse: ca 150 tkm
    ATM: ca 130 tkm
    hat auch nur ein bisschen Flugrost am Unterboden, sonst nichts?!


    :DHier gibts Bilder:
    Thread


    Weil auf den Listen finde ich nur Autos ab BJ 1993!


    Gruss Markus

    ********************************


    Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

  • #3

    Wenn der Wagen Totalschaden ist, kommt man dann noch durch den nächsten Tüv???Ich hab da mal was gehört das ein Auto mit Wirtschaftlichem Totalschaden kein Tüv mehr kriegt.Kann sein das ich mich irre.

  • #4

    Hab ich ja vor!


    sobald ich das Geld habe findest du ein Thread in "Suche" nach einem Verdeck!! :D


    wüsste nur gern ungefähr wieviel, vielleicht springt ja ein 16V bei raus!! :P


    Edit: dann hätte ich ja das letzte mal keinen TÜV bekommen, war schon mal Totalschaden wegen nem Verdeck!!


    Gruss Markus

    ********************************


    Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

    Einmal editiert, zuletzt von KadettilacCabrio ()

  • #5

    Also
    1. mein Cabrio war vorne kaputt, hinten kaputt und Verdeck war auch an den Seiten STARK aufgeschnitten. Gutachter war da, weil mir jemand reingefahren ist und hat den Wagen noch auf 1400 Euro geschätzt. Es war ein 93er BJ mit 85000 KM. War doch recht angenehm überrascht. Rausgesprungen ist zwar kein 16V Motor, aber neue Stoßstangen, neuer Kotflügel und eine neue Motorhaube vom GSI und eine Lackierung für insgesamt 1000 Euros :)


    2. Der Zustand des Verdecks ist mit ausschlaggebend für en TÜV. Sind größere Risse drin, stehen sie im Bericht als Mängel, im Extremfall kann das eine Zulassung gefährden.
    Was den Totalschaden angeht ist das irrelevant für die Zulassung. Wenn der Prüfer alle Sachen als zufriedenstellend deklariert, dann ist es für ihn unerheblich, ob das Fahrzeug einen wirtschaftlichen Totalschaden besitzt. einer bekam nach dem Unfall auch noch die Plakette!


    Hoffe ich hab dir weiterhelfen können. Gruß

  • #6

    Wirtschaftlicher Totalschaden hat nix mit Zulassung zu tun. Das hat was damit zu tun, dass der Preis mit dem man das Auto wieder in Ordnung bringen kann, dem Restwert des Fahrzeugs (gklaube sogar nur 80 % davon) übersteigt. Wenn das Auto in Ordnung ist und TÜV Segen bekommt kann dass schon 10 mal nen wirtschaftlichen Totalschaden gehabt haben. Trotzdem gibts die Zulassung.

  • #7

    Jo danke!


    Aber gibts nicht eine "Schwacke-Liste" in der mein Kadett noch drin steht??


    Mein Verdeck war soweit top bis auf ein Flicken, auch durch mutwillige Zerstörung entstanden, wurde aber nichts geklaut also wurde auch nichts bezahlt!


    Gruss Markus

    ********************************


    Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!