Ersatzteillage Kadett E

  • #1

    Mal ne Frage. Kann es sein das jetzt auch auf den Schrottplätzen die Teile fürn Kadett knap werden? War heut auf drein bei uns in der Nähe und alle drei haben mich wieder weg geschigt, meinten nur, wenn einer kommt stehen schon 4 mann da die denn haben wollen. Und wenn ich Teile fürn GSI haben wolle, müßte ich mich hinten anstellen. Macht mich echt fertig wenn jetzt auch diese Ersatzteilquellen versiegen.

  • #2

    JA das gibt es, ich kenn hier in der ecke ein Schrotti der lagert die Kadetten nicht mehr er presst sie sofort, für ihn lohnt es sich nicht mehr, Corsa A das gleiche.

  • #3

    Dort wo ich immer hingeh der baut alles aus was brauch bar ist und nur der Rest wird entsort aber jetzt kommt er nicht mal soweit. Wenn einer da steht zum schlachten stehen 4 mann da die den so wie er ist mit nehmen. Ich kauf mir aber doch nicht jedes mal nen Kadett wenn ich ein Ersatzteil brauch, hab garnicht den Platz dafür.

  • #4

    Da bin ich froh das ich einen guten Schrotti hab wenn ich was brauch werd ich eigentlich immer fündig.

  • #5

    Hier auf Schrott kommen die Kadett gleich ganz in die Presse, der Besitzer hat mir gesagt das kein Interesse mehr an Teilen besteht. Hier werden mehr Astra, Vectra und Cali Sachen gesucht.
    Sieht man aber auch schon bei Ebay, viele Teile gehen gar nicht weg, oder wenn dann nur sehr günstig....
    Fazit: Aufm Schrott eher Teileknappheit, bei Ebay und in diversen Foren Teileflut, dafür bekommt man als Verkäufer nix mehr dafür.

  • #6

    Also bei uns kommen se zwar ned in die presse, aber wenn man hin kommt und fragt: ich brauch das und das, dann heißts immer, DER POLE!!!!
    Ham die so viele da drüben? is ja richtig Krass!!! Soll ned ausländer feindlich sein aber die schnappen unsere Teilespender weg :P

  • #7

    Das Problem bei Ebay
    1. mann weiß nicht was mann bekommt und
    2. viele verschicken ihre Ware nicht
    wie soll ich also zb an Teile wie Motorhaube oder Kofferraumklappe kommen wenn es in der Nähe keine gibt, 1000km wegen einem Tiel lohnen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von marsherox ()

  • #8

    Bei großen Teilen hast du Recht, da wirds mit dem Versand schwierig. Aber auch auf dem Schrott weist du nicht ob die Teile was taugen oder nicht. Die testen die Sachen nur mal grob und wenns dabei funktioniert, dann wanderts ins Lager. Wenn z.B. ne Lima defekt ist, aber die Kontrolllampe nicht brennt, dann kanns sein das du die kaufst und dann genauso dumm dastehst.
    Somit wäre mir Ebay immer noch lieber, weil sagen wir mal 15€ für ne Lima tun nicht so weh wie die 30 oder mehr aufm Schrott

  • #9

    Was die Preise und die Qualität angeht war ich immer sehr zufrieden, fahr nun schon seit fast 7 Jahren auf den Schrott. Früher bin ich hin, hab gesagt was ich brauche und er sagte immer "such dir was aus". Heute sagt er nur noch " muß ich mal schauen" oder "ne is nicht". Das is echt zum kotsen. Letzte woche wollt ich ein paar Opel Stahlfelgen 15 zoll 4 loch, nix da. Als ich mein Vectra noch hatte lagen immer 20 bis 30 auf Lager.

  • #10

    Leider gibt es auch viele Verbrecher unter den Schrottis, wir haben einen hier der fragt sich fast 80% vom Neupreis, ich frag mich wie der bestehen kann, deswegen fahr ich immer nach Venlo(NL) zum Schrotti der ist sehr preisgünstig und gibt mir Garantie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!