Problem mit Weber Vergaser

Hallo Leute...
    ich war heute bei einem Motorenspezi und wollte bei ihm meine 45er Doppelweber einstellen lassen, er meinte das der 3te zylinder nicht wirklich auf die einstellung reagiert...zuerst haben wir auf den motor getippt, aber es funktioniert alles, zündfunke ist da, kerze sieht auch gut aus und kompression ist auf allen 4 zylindern bei 14 bar..er meinte das ei ein sehr guter wert.wie auch immer,seiner meinung nach liegt das am vergaser. falschluft zieht er auch keine...jetzt soll ich den vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen....hab das noch nie gemacht, gibt es da eine spezielle vorgehensweise? wieviel düsen sind denn da so ungefähr zu reinigen? oder wäre es vernünftiger sich die arbeit erst garnicht zu machen und das teil direkt zum ultraschallreinigen geben??

danke euch...

Ich kann dir das Ultraschallreinigen nur empfehlen, habe das selbe Problem gehabt, hatte die Webers dann komplett zerlegt und gereinigt, da mußt du nichts groß beachten, ist einfach aufgebaut. Nach dem Ultraschall lief alles wieder super

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

also soll ich die weber zerlegen und dann zum reinigen bringen?und dann überall neue dichtungen rein? hab gesehen das ich bei timm´s autoteile nen kompleten satz mit dichtungen für die teile bekomme

Hatte die auch dannach neu abgedichtet, bringt nichts, die Dinger siffen trotzdem, zerlegen und reinigen lassen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

wie??? du kriegst die battierien nicht dicht???
    die müssen dicht sein, für das was ich mit den teilen vorhab!! 8o

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

warum sollen die dinger nicht dicht sein wennst einen eneuen dichtsatz verwendest???
    @dzent: wenn du ne anleitung brauchst ich glaub ich hab da was für dich.
    meld dich einfach per PN

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

ach ja..da fällt mir gerade ein, gibt es noch ne andere adresse für dichtungssätze als timm´s autoteile? die evtl ein paar öcken billiger ist?und wie muss denn der weber bedüst sein wenn er auf nem 2.0 16v laufen soll???

Die Bedüsung solltest du den Profis auf dem Rollenprüfstand überlassen, gehört mit zu Einstellung der Vergaser. Der Dichtsatz ist überall so teuer.

georgie

Ich hab nen neuen Dichtsatz verbaut, komplett und nix war mit dicht, hab auch selten Webers gesehen die richtig dicht waren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

ja aber es gibt ja nur ein paar dichtungen....

also die zwischen dem kleinen deckel unten und dem gehäuse ist aus gummi
    die ist dicht.

die zwischen dem deckel oben und dem gehäuse ist zwar aus papier aber mit
    ner dünnen schicht dichtmasse ist die bei mir auch dicht.

dann haben wir da noch die verschlusschraube vom benzinfilter und ein paar o-ringe
    aber das wars im großen und ganzen.

@d-Zent:

Brauchst du jetzt das pdf oder nicht?

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

sicher brauche ich das pdf....ich werde mich mal daran versuchen udn wenn es nicht klappt dann werde ic hdas teil zum reinigen weg bringen, aber ist sicher nie verkehrt wenn man so eine anleitung zur hand hat..danke dir...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!