Fehlercodes Auslesen und Deuten C16NZ...

  • #1

    Hi Leute,
    Mein C16NZ spinnt mal wieder ne Runde...
    Erstes Fehlerbild: er tourt beim Gaswegnehmen sehr langsam ab.


    Zweites, verdächtigeres FEhlerbild:
    Bei Längerer Autobahn-Fahrt kommt die gelbe Leuchte - geht erst bei Zündung aus-Zündung an wieder wech.
    Im Normalenb Stadt/Landstraßenbetrieb kommt sie nicht.


    Daher will ich mal den Fehler auslesen - war doch irgendwie am Stecker nur mit ner Büroklammer ne Brücke zu setzen, oder?


    Woher bekomme ich denn eine Fehlercode- Tabelle?


    Gruß Manna

  • #2

    Hi, die Fehler im Speicher löschen sich selbst, wenn er nicht nach zwanzig mal Zündung anmachen wieder auftriitt!


    ja am Stecker Pol. A und B überbrücken!
    Zündung an machen dann müßte er Dir 3x 12 Anzeigen das heißt das der Fehlercode Aktiviert ist! -> mit 1 x kurz Blinken und 2 x lang Blinken wenn das dreimal geschen ist kommt der Fehlercode.
    Die Tabelle findest Du hier irgendwo im Forum...

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #4

    Danke!!!
    Genau das wollte ich wissen.
    Tja, da ich ihn nicht gleich ausgelesen habe, wird er wohl wieder wech sein..
    Aber die nächste Autobahnfahrt kommt gewiß - da will ich mir das ausdrucken und ins Auto legen..
    Nochmals Danke!
    GRuß Manna

  • #5

    joo wie sind denn die sachen mit dem gas?
    tritt das immer auf sobald du den gang rausnimmst?
    spricht der dreht sehr langsam runter oder dreht sogar noch kurz höher
    und dann langsam runter? versuch auch einfach mal den fehlercode
    auszulesen, vlt hast du glück ist eigentlich keine lange sache dann weißt
    du aber bescheid ob der gelöscht ist oder nicht ;)


    MFG Hashba

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!