Ascona C 1.8s auf GTE Motor

das hab ich vor.. ich weiss is ohne sinn und gte motor sind so selten wie ne vw käfer ohne rost.. ist das ohne weiter möglich? sprich alten motor raus neuen motor rein? wie siehts mit der elektrik aus? is ja immer hin umrüstung von vergaser auf einspritzer..

Also GTE Motoren sind doch nicht all so selten.

Umbau ist nicht weiter schwer. Zündanlange und Motorkabelbaum vom GTE und fertig.Wenn ich mich nicht irre,hat der 18S die gleiche Zündung wie der 18e. Dann brauchts noch nen Tank vom 1,8E oder 2L Ascona mit Pumpe und dann kanns losgehen.

Würde aber eher nen C20NE einbauen,dann kannste g-Kat fahren und auf Euro2 umrüsten ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ne ich brauch ne nmotor unter 2.0 ich bau mir grad nen asci für stockcar um.. keine angst war ne runtergerittene karre.. also kann einfach den motor reinhängen und den neuen an den alten kabelbaum anlöten passt das so?

um tank muss ich mich nich kümmern bei mir steht auf der rücksitzbank ne alter bootstank..

Also, wenn man einfach so den Kabelbaum "umlötet" dann wirds wohl qualmen. Zum ersten und zum letzten mal. Der Kabelbaum ist komplett anders, man braucht eine elektrische Benzinpumpe, die komplette Ansaugbrücke mit Einspritzventilen, das Steuergerät und den passenden Kabelbaum.
    Das geht nicht so ohne weiteres.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!