Bremsfluessigkeitsleuchte geht dauernd an

  • #1

    tja, Bremsfluessigkeit ist drin in dem Ding, aber die Leuchte geht staendig an, auch wenn ich sie vorne vom Behaelter abziehe ?!


    Hat die noch 'nen Sensor anderswo?


    wo kann der Fehler liegen? Wagen ist ein GSI-8V von 1989

  • #2

    ähm.. gibts überhaupt ne extra Leuchte nur für die Bremsflüssigkeit?
    Leuchtet nicht die Handbrems-Kontrollleuchte, wenn man zu wenig Bremsflüssigkeit hat?
    Kann sein, dass ein Kabel, welches zu den jeweiligen Schaltern läuft durchgescheuert ist und Kontakt zur Karosse bekommt!
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #3

    Hi!


    Da war jemand schneller... :)


    Nein, hat keinen anderen Sensor.
    Laut Stromlaufplan gibts eine extra Kontrolleuchte für die Bremsflüssigkeit.


    Wenn also die Lampe auch leuchtet,wenn die Leitung vom Schalter ab ist, kann es ja nicht der Geber sein...
    Die Spannung für den Bremsflüssigkeitsgeber liegt bis zum Schalter an.
    Wenn also die Lampe leuchtet, hast Du wahrscheinlich irgendwo einen Verbindung zwischen dem Stecker X17:11 (brrt) der ist am Tacho hinten dran und Masse.
    Zieh mal den Stecker(vom Tacho) ab und prüfe mal diese Leitung gegen Masse.
    Wenn die Leitung keine Verbindung hat ist wahrscheinlich die Diode kaputt.
    Die müsste auf der Tachoplatine sitzen.


    Gruß Sascha

  • #4

    ok dann halt den DIGI wiedermal runterbauen :heul:


    danke euch

  • #5

    Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem 88er GSi.
    Die Bremsflüssigkeitsstand-Kontrollecuhte ist übrigens im Check-Controll.


    Bei mir geht sie manchesmal auch erst nach wenigen Sekunden an.
    Ich habe auch schon die Stecker vom Geber überbrückt aber das half auch nichts.


    Bin gespannt...

  • #6

    Upps HALT!
    Sorry, hatte ganz vergessen, daß es beim GSI ja den Digi mit Checkcontrol gab...


    Was ich geschrieben hate bezieht sich auf ein Fahrzeug OHNE Checkcontrol.


    Für das Checkcontrol bleibt nur zu sagen, daß entweder das Gerät selbst intern kaputt ist oder eine der folgenden Leitungen (---------) Kontakt mit Masse hat:


    Anzeige Checkcontrol (X22:2) ------- SWGE-------- Checkcontrol (X21:15)
    oder
    Checkcontrol (X21:25)-------- BRRT--------- zum Geber!


    Überprüft diese Leitungen.
    Falls die Leitungen i.o. sind, liegts am Checkcontrol selbst....


    Gruß Sascha

  • #7

    hab hinterm digi 'n graues kabel im Kabelsatz gefunden das nich isoliert war, ging richtung check control, keine Ahnung ob's hilft, ich warte mal ab ob's wieder angeht

  • #8

    nein, das war's nicht, es geht schon wieder an,
    wo wird das Signal verarbeitet?
    Im ECU oder direkt im Chip der Check-Control ?


    (zwecks kalter Lötstellen usw.)

  • #9

    Im Seuergerät vom CheckControl.


    Geht an X21:25 rein und bei X21:15 weiter zur Anzeige!

    Einmal editiert, zuletzt von ZZR-Sascha ()

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