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#7 Genau ganz vertraulich wird auch nicht an...äh...Dritte oder VW fahrer mitgeteilt
Also wenn du einen 8Ventiler hast Sprich alles von 1,2-2L Mit Max115PS sind freiläufer der 2L mit 150PS 110KW ist ein 16V und kein Freiläufer also kapitaler Motorschaden.
Der muss geöffnet und zerlegt werden.
Alle anderen Am Riemenrad wo der zahnriemen und keilriemen draufkommt auf Makierung Nockenwelle auf Makierung Zahnriemen drauf über Die wasserpumpe spannen fertigNoch zwei mal an der Kurbelwelle durch drehen und Kontrollieren.
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#10 1,2er, 1,3S, 1,4er, 1,8E und 2L16V sind nicht von nem Riemenriss begeistert und danken es mit krummen Ventilen. Der 1,3N, 1,6er, 1,8i und 2L 8V sind da nicht so empfindlich,aber wie schon oben angesprochen,kann es da auch krumme Ventile geben.
Bei nem Riemenriss ist beim erneuern des Riemens darauf zu achten,dass die Steuerzeiten stimmen,also Kurbelwelle auf markierung drehen und Nockenwellen auf Markierung dehen. Wenn man die Wellen dreht,sollte man das langsam machen,und wenn man nen stärkeren Widerstand merkt,dann auf keinen Fall weiter drehen,weil sonst ein Ventil im Weg steht und man es verbiegen könnte. Das Beste ist,wenn man die Nockenwelle ne viertel Umdrehung vor Markierung dreht und dann die Nockenwelle auf Markierung dreht.Danach die Kurbelwelle auf Markierung.So besteht keine Gefahr,dass man ein Ventil trifft.
Dann gibt es noch Motorvarianten mit und ohne Spannrolle.Würde auch direkt mal überlegen ne neue Wasserpumpe mit einzubauen.Kostet so ca 40-50€,spart aber den Aufwand,wenn die alte undicht wird und man dann wieder den Zahnriemen ausbauen muß.
Bei Motoren ohne Spannrolle,wird der Riemen nur über die Wasserpumpe gespannt,sollte die Spannung mit der Stellung der alten Wasserpumpe nicht richtig sein,dann wird die zu 99% undicht,wenn man sie verdreht. -
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