Kadett D Morgen probefahrt, wichtige Fragen! *BILDER*

  • #11

    das ist bestimmt auch die stelle wo das wasser in innenraum kommt!?!


    mein kumel hat gesagt der wird mal einen frontschaden gehabt haben denn der grill ist locker, die motorhaube wurde mal ausgebeult und die lackfarbe am Kotflügel ist leicht anders. ist villeichtd er Kotflügel dort gegen die A Säule gedrückt wurden? aber selbst wenn da schon gut gammel drunter ist. das kann man doch neu schweisse ne?



    soweit
    Maddin

  • #12

    Moin!
    Wie's aussieht, ist das ein Kadett Luxus (der Schwellerstreifen ist offenbar ausbeblichener U-Schutz) Modelljahr 82 mit Felgen und Lenkrad des SR. Das Lenkrad gab's allerdings auch gegen Aufpreis für alle anderen Modelle. Vorne gibt's genug Anzeichen für'n Unfall: die lackierten Schrauben auf dem Dom, der schwarze Grill (gehört beim Luxus silber mir Chromzeichen), dahinter das Blech gehört schwarz lackiert, das Frontblech mit nur einem Schlepphaken! Bis Modelljahr 82 hatte der 2 Haken! Guck mal, ob dahinter noch Stummel des abgeflexten Hakens sind! Automatik gefällt mir und Schilfgrün sowieso... Das U-förmige Schlauchstück am Getriebe gehört so, die großen haben da einen Ölkühler dran.
    Das Wasser kann auch durch völlig faule A-Säulen reinlaufen. Kann man natürlich machen, im Motorraum ist ja davon noch nix zu sehen...
    Matthias

  • #13

    Nur so beiläufig, mein 82er schilfgrüner Berlina 1.3S D Kadett hat auch nur einen Schlepphacken.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #14

    Wie die anderen auch schon sagten:Scheibenrahmen kritisch anschauen,kaufen,basteln,fahren,Spaß haben!Preis ist o.k. für den Zustand.Wenns was zum aufbauen sein soll,würde ich lieber auf ein rostfreieres Exemplar warten.Mit n bißchen Geduld gehts.Taucht immer wieder was auf!Aber für den Preis auf jeden Fall o.k.!Vielleicht kannst ja noch nen neuen Tüv raushandeln,dann haste erstmal Ruhe! ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #15

    HAllo, als nach langem überlegen ahbe ich ihn zuhasue stehen. da wir im club nen karosseriebauer und nen lackierer haben stört mich der rost nicht wirklich weils eben auch nicht viel ist.



    auf jedenfall


    häte ich mal ne frage: der Kühlwasser behälter ist fast ler. der motor wird aber nicht zu heiß und selbst wenn ich ihn 10min im stand laufen lass kommt kein kühlwasser im behälter an aber die schläuche werden auch nicht hart (also kein druck) was kann das sein?




    Und ist es normal das der Anlasser bei eingeschalteten Licht net geht?


    Maddin

  • #16

    zum Kühlwasser einfach mal auffüllen und beobachten ob es wieder absackt
    und er Anlasser muß auch bei eingeschalteten Licht funzen

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #17

    ElKadetto:
    Wenn dein 82er Berlina (übrigens sehr schön in Schilfgrün!) nur einen Haken hat, dann ist da entweder, wie ich schon sagte, mal ein anderes Blech reingekommen, dann hat der vermutlich die besagten Hakenreste dahinter. Oder er ist schon ein 83er Modell, also ab etwa 8/82. Dann hat er nur einen Haken, schwarze Türgriffe, 3-Stufengebläse, symetrische Schlüssel, Fensterkurbeln mit dem großen Kurbelknopf, Öldruckmesser, kontaktlose Zündung, Sicherungen für die Hauptscheinwerfer, em... Und ein "D" in der Fahrgestellnummer. Na? Wie siehts aus?
    Der Originalfetischist... Matthias

  • #18

    also meiner ist defenetiev vor mitte 82 und hat diesens cheiss schlüsseld er richtigrum eingesteckt werden muss *nerv*


    soweit
    Maddin

  • #19

    @ BeschesWelur, :D nope. APril 82, Chromklinken, asymetrischer Schlüssel mit Kerbe, normaler Kurbelknopf, Ecometer. Den Rest weiß ich jetzt nicht da der D abgemeldet ist udn ich den Brief nicht hier hab. Ach ja HAken ist da auch keiner drunter, nix abgeflextes oder so. Wenn der nen Unfall hätte wüßt ich das denn der einzige uralte Vorbesitzer hat hat jede Rechnung aufgehoben. Hab noch ne Rechnung von 1982 wo die Hohlraumkonservierung drauf abgerechnet wird.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #20

    @ L-K-detto: was heißt "nope"?
    Aha, 4/82, jede Menge 82er Merkmale, kein Vorschaden, aber keine Spur vom zweiten Haken, merkwürdig... Also wann nun der zweite Haken weggelassen wurde, weiß ich nicht ganz genau, ich dachte immerab Modelljahr 83. Ich habe 2 82er geschlachtet, also beide mit "C" in der Nummer, die hatten beide einen abgeflexten zweiten Haken. Und beide hatten einen Vorschaden gehabt. Der eine als Neuwagen, der hatte Unfallspuren bis zur rechten A-Säule... Und der andere hatte wohl einen kleineren Schaden, der hatte eine neuwertige Frontmaske drin, welche angenietet war! Danke für das schöne Teil. :D Ein Hakenloch und die Luftschlitze, ideal für meinen ramponierten 83er 16S Berlina. 5türig Automatic schilfgrün mit Beigem Velours...
    @ Maddin: Ja der alte Schlüssel ist nervig... Aber die Chromgriffe machen das wieder wett! Haste mal nach dem Hakenrest geguckt?
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!