Persenning Plicht ???

  • #11

    wie kann sich das Verdeck bei schneller Fahrt denn aufrollen das wird doch gefaltet?

  • #12

    @ Lawrence
    Ja, das können die freundlichen in Grün machen.
    In meiner Betriebsanleitung vom Kadett (Stand: ´89) steht es sogar schwarz auf weiß!
    "Das fahren ohne Schutzabdeckung ist unzulässig!"


    @ WhitB2


    Das elektrische Dach hat Sicherungseinrichtungen.
    Zum einen muß man die Zündung anhaben und die Handbremse muß angezogen sein.
    Außerdem wird der Antrieb unterbrochen, wenn sich die Persenning drauf befindet. Damit man nicht das Dach öffnet und sich dabei die Persenning kaputt macht.
    Damit die Steuerung weiß,daß die Persenning montiert ist, ist eben in der P. eine Leitung integriert.
    Vom Druckknopf Beifahrerseite wird so durch die P. eine Verbindung mit dem Druckknopf Fahrerseite hergestellt.


    Ist schon ne sinnvolle Sache. Ich habe mein elektr.Dach nachgerüstet aber die Persenning noch nicht umgebaut. Dachte mir, das eilt ja nicht so, werde schon dran denken. Pustekuchen! Hab mir dabei gleich einen Haken von der P abgerissen. zum Glück fiel mir das gerade beim öffnen ein...sonst wäre noch mehr kaputtgegangen.


    Gruß Sascha


    P.S.: kurze Strecken werde ich aber auch weiterhin ohne Persenning fahren... :)

    Einmal editiert, zuletzt von ZZR-Sascha ()

  • #13

    hrm auf meinem cab war nie son dingen drauf, beschwert hat sich noch keiner und aufrollen tut sich da auch nix. das einzige was man merkt is das es nach ner autobahnfahrt schwerer zu geht. würd mir höchstens eine holen weils schicker aussieht. alles eine frage des geldes :)

  • #15

    Ja schon laut Tacho ;). Aber auch wenn das nur echte 170 sind, weht dann schon ein laues Lüftchen um dein Haupt :D...


    @ZZR-Sascha: Du sagst es, es steht in der Bedienungsanleitung! Die haben die Herren in grün aber nicht, ebensowenig wie ich sie dabei hab.

    Ubi bene ibi patria.

  • #16

    Kann es sein, dass sich das gestänge ein wenig verzieht wenn man dauernd ohne p. schnell fährt?
    Ich denke mal, da wirkt einiges an kraft wenn bei 160 der wind das verdeck wie einen fallschirm öffnen will :)
    Batman meinte ja auch, dass es nach ´ner bahnfahrt schwerer zu geht?!


    Gruß Carsius

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!