Abschleppöse bei Zenderlippe

hallo,
    wie habt ihr zenderlippenfahrer denn dieses problem gelöst?
    der tüv wird sicher meckern, oder?

gruß,
    pharas

der tüv hat bei mir nichts gesagt und wenn ich mal abgeschleppt werden muß baue ich die stossi einfach ab sind 3 kreuzschrauben und zwei 13er muttern .

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Nutzt hier eigentlich auch mal einer die Suche? Das Thema hatten wir schon 100 mal und ja, die Öse muß dauerhaft gut sichtbar und zugänglich sein. Stossie abbauen ist nicht :rolleyes:

ja opelix, ich kenne einen anderen thread, da ging es aber nicht um die zenderlippe sondern generell die gsi-schürze als nachrüstung.
    zur zenderlippe hab ich leider nix gefunden.

wer weiß was?

wo ist denn der unterschied zwischen ner zender und ner anderen lippe, da muss genauso ne brauchbare öse vorhanden sein. und wie bei jeder anderen öse auch musste dir da halt was basteln, wenn du kein loch in die schürze machen willst.
    hab mir z.b. nen alu-kotz genommen, der ist an die originale öse geschraubt, 5cm dick, und von unten so n roter folia-tech racing-ösen-ding dran, das auf einem der lufteinlässe der lippe herausschaut.

tüv meinte dazu: befestigung stabil und ok, rausstehen darf se halt nicht. darf auch hinter den öffnungen angebracht sein, wenn man sie aber nicht gleich sieht muss sie gekennzeichnet werden (kleiner pfeil oder so....)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

kannste mal nen bild machen?
    wär echtr cool, würd ich vielleicht so übernhemen, wenns da kein copyright drauf gibt ;)

schau dich mal um, was du an abschleppösen bekommen kannst. von foliatech gibts z.b. nen ring, der hinten ein kurzes gerades stück zum beestigen dran hat. bei dem brauchst du eigetnlci nur nen massiven alu oder stahlklotz, mit nem gewinde durch. ne schraube von oben durch die orig. öse. und von unten den ring dagegen. den klotz machst grad 6x6cm und wegen der höhe musste halt selbst schaun auf welcher höhe du den ring brauchst. (waren bei mir 5cm. die zender hat die öffnungen glaube aber höher.)

bei mir das teil n bissi aufwendiger, weil ich keinen geraden ring bekommen hab, der is hinter abgewinkelt (nen anderen zu bestellen war mir dann zu teuer) und gerade biegen wollt ich den nich, da hab ich angst dass das schrottteil bricht ;) die konstruktion die ich da nu hab is ziemlich komisch :)
    wenn du solidworx hast kann ich dir gern ma die skizzen schicken, aber besorg dir nen geraden ring dann is das kein thema. vll. feilst du von oben noch zwei kerben rein, in denen die orig. öse liegt dass sich das ganze niht verdrehen kann.....
    ich hab die skizzen gemacht und mir das teil von nem bekannten fräsen lassen. ka was sowas normal kosten würde...

foto is im mom ziemlich schlecht, da ich keinen eigenen habe, und meine schwester frühestens am WE mal wieder mit ihrem vorbeikommen kann.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!