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#16 Also das mit der beschleunigung stimmt vieleicht bei heutigen Getrieben. Der A6 3.0 liter Diesel mit der Multitronik geht wie hölle beim beschleunigen,, schaltpausen fehlanzeige.
Und das DSG ist nichts weiter als ein Automatisiertes Schaltgetriebe mit Doppelkupplung! Sprich wenn du vom 2 in den 3 schaltest wir einfach nur die eine Kupplung geöffnet und die andere geschlossen, von der elektronik wird dann schon der 4te Ganz eingelegt, so das beim nächsten schalten wieder nur die Kupplung gewechselt werden muss und so weiter... (2 Eingangswellen)
Ich persönlich ahre generell nciht gerne Automatik, bzw. nur wenn es um lange Strecken geht weils schlicht bequemer ist... Aber ansonsten kostet es eben Sprit und die höhere Verlustleistung ist auch nicht zu verachten...
Greetz Cossie
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#17 Hallo Hallo ??ß Ich glaube ich spinne.... sogar Die Automatik Tiptronic und weiß ich nicht was Im neuen 911 sind knappe 1,5sec. langsamer als schalter nicht mit den schaltvorgängen sondern in der beschleunigung und endgeschwindigkeit.
Mercedes SLR gibt es nur mit automatik weil wegen 1000Nm bekommt man mit normalem getrieben schlecht gehalten da ist ein Automatik wesentlich stabiler und verschleißärmer.
Im Ferrari Enz z.b. ist man mit der F1 Tiptronik 1,6sec. schneller als mit einem schalter da diese schaltvorgänge so schnell und hart sind das du da mit nem knüppel garnicht mehr mit kommst.Ich meine nen C20XE mit knapp 180 Ps und automatik hat bestimmt was
Auch wenns immer komisch klingt" ey Kuplung in asch oder was ??"
Du kannst aber mit sicherheit kein Opel automatikl mit nem 50000euro getriebe von nem Ferrari oder nem 125000 Euro getriebe aus der Formel 1 Vergleichen. Die alltäglichen Getriebe sind noch lang nicht so weit.
Eure lehrer ham ein anner klatsche. zu viel Abentuer Auto gesehn denke ich. -
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