C20xe mit Automatik ????

ich mein versuch wäre es zwar mal wert aber naja kosten auf wand denke ich mal der wäre einfach zu hoch ...
    greez :(

F20 ist optimal, da haltbarer, F16 kann evtl nicht lang halten, fahr es aber auch und es gibt wenig Probleme

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hol dir ein kurzes CR F16, dann geht das Teil ab wie ein Zäpfchen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Also das mit der beschleunigung stimmt vieleicht bei heutigen Getrieben. Der A6 3.0 liter Diesel mit der Multitronik geht wie hölle beim beschleunigen,, schaltpausen fehlanzeige.

Und das DSG ist nichts weiter als ein Automatisiertes Schaltgetriebe mit Doppelkupplung! Sprich wenn du vom 2 in den 3 schaltest wir einfach nur die eine Kupplung geöffnet und die andere geschlossen, von der elektronik wird dann schon der 4te Ganz eingelegt, so das beim nächsten schalten wieder nur die Kupplung gewechselt werden muss und so weiter... (2 Eingangswellen)

Ich persönlich ahre generell nciht gerne Automatik, bzw. nur wenn es um lange Strecken geht weils schlicht bequemer ist... Aber ansonsten kostet es eben Sprit und die höhere Verlustleistung ist auch nicht zu verachten...

Greetz Cossie

Hallo Hallo ??ß Ich glaube ich spinne.... sogar Die Automatik Tiptronic und weiß ich nicht was Im neuen 911 sind knappe 1,5sec. langsamer als schalter nicht mit den schaltvorgängen sondern in der beschleunigung und endgeschwindigkeit.
    Mercedes SLR gibt es nur mit automatik weil wegen 1000Nm bekommt man mit normalem getrieben schlecht gehalten da ist ein Automatik wesentlich stabiler und verschleißärmer.
    Im Ferrari Enz z.b. ist man mit der F1 Tiptronik 1,6sec. schneller als mit einem schalter da diese schaltvorgänge so schnell und hart sind das du da mit nem knüppel garnicht mehr mit kommst.

Ich meine nen C20XE mit knapp 180 Ps und automatik hat bestimmt was ;) Auch wenns immer komisch klingt" ey Kuplung in asch oder was ??"
    Du kannst aber mit sicherheit kein Opel automatikl mit nem 50000euro getriebe von nem Ferrari oder nem 125000 Euro getriebe aus der Formel 1 Vergleichen. Die alltäglichen Getriebe sind noch lang nicht so weit.
    Eure lehrer ham ein anner klatsche. zu viel Abentuer Auto gesehn denke ich.

@ champanger-D
    passt denn das cr f16 so ohne weiteres auf den 2 liter 16v drauf ?? und was für eine end geschwindigkeit habe ich mit dem ungefair ??

gruß

Einmal editiert, zuletzt von highdisaster ()

Ja passt so, wirst so 210-220 laut Tacho noch drauf haben, dafür nen wahnsinnigen Anzug

One of the most finest D

www.champagner-d.de

weiß jemand wo ich so eins güenstig herbekomme was noch gut erhalten ist außer von ebay weil da habe ich schon geschaut.

gruß Nico

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!