-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 also mein berufsschullehrer hat immer heftige diskussionen geführt um den leuten klar zu machen das man mit ner automatik immer besser wegkommt als leute mit nem schaltgetriebe. habe nämlich auch schon über automatik nachgedacht, aber wurde dann doch nichts. aber hat schon was finde ich
btw. kann man auch an den turbo ne automatik hängen, oder gibts keine wegen der belastung? -
-
-
-
-
#9 Naja mein Alter Berufsschullehrer war auch immer der Behauptung das ein Auto mit Automatikgetriebe schneller beschleunigt als eins mit normalem Getriebe...
Das kann heute schon gut sein, siehe DSG Getriebe, aber bei den frühen normalen 3 oder 4 Stufen Automatikgetriebe isses net wirklich so.
Schaltpausen sind garnicht das Problem, nur das Drehmoment was durchn Wandler verloren geht und die andere Übersetzung und wenige Gänge sind eher das Problem.
Ich sachma, die Schaltpausen sind kürzer als bei nem Handschalter.Beim Kadett 1.6 er sieht mans deutlich.
Schalter 0-100 13 sek.
Automat 0-100 15,5 sek.
Verbrauch ist auch höher, klar.Gruß
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!