EFH Schalter

  • #1

    Hallo Leute,


    habe bei mir EFH vom E Kadett nachgerüstet , und wollte die Schalter aus den hinteren Türen des Omega B verwenden.
    Leider komme ich nicht dahinter, wie das funzen könnte, von wegen der Steckerbelegung...
    Der Schalter hat vier Anschlüsse, die für +12V und Masse habe ich gefunden. Das Problem besteht darin, dass beim betätigen des Schalters die beiden übrigen Anschlüsse jeweils 12V rausschicken, egal ob ich öffne oder schließe!!!
    Gibt es dafür ein Relais, oder kann ich z.B. den Kabelbaum vom E oder sonstiges davor schliessen, damit das funzt???

  • #2

    Verbinde doch einfach mal und probier es aus, normalerweise geht es so, hab bei mir aucxh nur direkt die Schalter dran

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Hab ich schon, funzt nicht, da wie gesagt dann auf beiden Leitungen +12V ist. Einer müsste ja Masse haben und wenn in die andere Richtung gesteuert wird, sich die beiden umkehren, was nicht der Fall ist...

  • #5

    brau, weis, grau/grün und blau/rot


    weis ist für +12v und braun Masse. Haben wir zum. beim Kollegen in seinem Omega nachgemessen. Sobald ich diese angeklemmt habe, führen die anderen Beiden Leitungen beim betätigen (rauf oder runter) auch 12V!!!

  • #6

    Führen die beide gleichzeitig 12V oder beim öffnen einer und beim schließen einer?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Moin, is klar,dass das direkte Ansteuern der Kadett El FH mit den omega Schaltern nicht funktioniert. Die Kadett el FH haben nämlich nicht die Steuerung am Motor wie beim Omega. Beim Omega wird ja "nur Schaltplus auf die Elektrik "gejagt", den Rest bewerkstelligt die Elektronik allein.



    Ich selbst benutze auch Omega Schalter, jedoch nur mit 2 dazwischen geschalteten Motorumpolrelais.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!