KFZ An/Ummeldung - Kosten?

Hallo mal wieder!

So, nun haben wir den Corsa verkauft und nun fahre ich auch endlich mal nen A-Vectra *gg*

Nun folgende Frage:

Der Vectra, den wir gekauft haben, ist noch zugelassen, allerdings in einem anderen Landkreis.

So, nun müsste ich ihn ja normalerweise nur ummelden, aber geht net, weil wir in 2 Wochen umziehen und sich dann zum einen unser Wohnsitz und auch das Kennzeichen ändert, weil wir in einen anderen Kreis und in ein anderes Bundesland ziehen.

Nun würd ich gerne wissen, was für Kosten auf uns zu kommen.

Wir müssten den Vectra jetzt erstmal abmelden, dann im neuen Kreis wieder anmelden + neue Kennzeichen und dort dann den Vectra von Danny auch noch abmelden.

Was wird das insgesamt kosten? Was hätte es gekostet, wenn wir den Vectra einfach hätten ummelden können, wär das viel günstiger? Kennt sich jemand mit den aktuellen Gebühren aus oder weiß jemand, wo man mal so eine Übersicht findet?

Dankeeeeeee!!

Schau mal hier

Kann zwar von Bundesland zu Bundesland abweichend sein, deckt sich aber auch mit den Kosten bei uns hier. Und wenn, wird der Unterschied sicherlich nicht sehr groß sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!