F10 und C16NZ

Soo Leute ich hab mal eine Frage.

Aufgrund der Tatsache das mein F13 die Füße hoch reißt möchte ich die Chance nutzen und gleich auf das F10 umbauen.

Getriebe (5-Gang) mit Kupplung, Schwungscheibe und Anlasser habe ich da.
    Die Bohrung der Schwungscheibe müsste meines Wissens auch passen.

Worum es mir geht, passt das Gehäuse problemlos an den Block oder könnte es irgendwo trotzdem eng werden?

Wenn es nicht passen sollte, kann ich dann auch das F13 4-Gang nehmen?

Es geht mir nur um eine Verbesserung im Anzug, Höchstgeschwindigkeit ist mir Wurst.

Danke schonmal

Kai

Einmal editiert, zuletzt von Bastuck ()

Das F10 passt nicht auf den C16NZ Motor, du bekommst das Gehäuse nicht über die Schwungscheibe, du kannst allerdings wie du schon meintest ein F13/4 einbauen, ob sich aber dadurch dein Anzug ändert liegt daran wie die Übersetzungen sind, da die meisten F13/5 die gleiche Übersetzung im 4.Gang haben wie die F13/4 nur das das F13/5 den 5 Gang als Spargang zusätzlich hat.

Nene du hast mich falsch verstanden, ich übernehme die Schwungscheibe vom 1.2er, weil kleiner und leichter ;).

Gruß

Kai

Achso, aber dafür hast kein Anlasser, ich hab das mal mit dem Schwungrad vom 1,4er probiert, da kam der Anlasser nichtmehr ans Schwungrand bzw. er passte nicht ins Getriebegehäuse.

Ok ok ok,

nochmal.

Ich hab das passende Getriebe, Schwungmasse, Kupplung und Anlasse vom 1.2er ;).

Also, es geht mir nur um die Verbindung Getriebe zum Block :D.

Kai

Der Anlasser passt trotzdem nicht, die Bohrung im Block für den Anlasser liegt zu weit nach aussen, so das der Anlasser nicht ans Schwungrad kommt und das F10 ist von der Glocke her zu klein, so das der Anlasser schon wegen dem F10 Getriebe nicht passt.

das mag ja alles sein aber der Motorblock vom C16NZ hat die Halterrung vom Anlasser weiter außen von da her kommt dein Anlasser nicht bis zur Schwungscheibe ran

Mist zu spät :(

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

Mmh okok.

Dieses Merkmal war mir bis jetzt noch nicht bekannt.

Trotzdem danke erstmal für die Tips :) .

Gruß

Kai

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!