Welche Extras gab's im Kadett:

  • #1

    also:


    -Klima (sehr selten)
    -Schiebedach (nicht el.)
    -el Fensterheber vo.+hi.
    -el verstellbare und beheitzte Spiegel
    -el. Antenne
    -Servo
    -ABS
    -ZV (FB sehr selten da kein Stellmotor in Fahrertür, dafür aber in Heckklappe)
    -Colorverglasung und blauer Keil
    -Metalliklackierung
    -Nebelscheinwerfer vo.+hi.
    -Scheinwerfer-reinigung
    -Scheinwerfer-weiten-regulierung
    -Tacho Dimmer
    -Ckeck Control (Scheinwerfer-Bremslicht-Kühlflüssigkeit-Ölstand-Bremsflüssigkeit-Scheibenwaschflüssigkeit)
    -Sitzheitzung
    -Sitzhöhen-verstellung
    -Lenkradhöhen-verstellung
    -Gurthöhenverstellung vo.+hi.
    -Sportsitze
    -Spoiler+Schürzen (GSI)
    -20 mm Tieferlegung (GSI)
    -3 Speichen Lenkrad
    -Vollederausstattung (Champion)
    -Sonnenrollo Heckfenster
    -Innenraum Pollenfilter
    -Alarmanlage mit Wegfahrsperre
    -3.Bremsläuchte
    -Ausstellfenster hi. (3Türer)
    -Beleuchtung in: Motorraum,Kofferaum, Handschuhfach, Inneraum, Aschenbecher
    -zusätzliche Heitzung
    -Leichtmetallräder(bis 15")
    -Heckwischer+Wascher

    6 Mal editiert, zuletzt von cabal ()

  • #2

    Also als erstes so weit ich weiss heisst der Kadett in Afrika auch Kadett, und ein Monza ist ein Fliessheck-Senator-A (nicht wahr Hawk ;) )


    Dann gab es noch ne Scheinwerferreinigungsanlage, zu sehen auf dem So-wirds-gemacht-Buch.
    Und an sich müsste man die 20mm Tieferlegung, also Sportfahrwerk mit angeben, auch wenn man die vielleicht nur im GSI bekam, aber ist dan nicht mit dem Leder genauso? Und wenn die Liste komplett werden soll, für einen Check ob man alles hat, kommen zumindest BC und CC dazu, wenn nich sogar der Digi, den man ja auch in normalen Kadetts ordern konnte.


    Dann, glaube ich (hab ja keinen) beim 3-Türer Ausstellfenster hinten.


    Zum schluss fällt mir noch was ein was sicher jeder haben will:
    Anhängerkupplung :P hab bald eine über also...:D

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #3

    Sitzheizung *g*
    Ich hab schon 2 schalter (sieht zwar ein bischen komisch aus beim Cabrio aber ich hab sie


    Sitzhöhenverstellung
    wie heißt dieser blendstreifen in der windschutzscheibe?



    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    grüner keil ?! :D


    ne,ne, das mit dem Monza weiß ich sicher, außer dem "echten" großen Monza der nix mit Kadett änlich, gabs einen Kadett den sie Monza getauft haben...


    ich nehm mir mal herraus alles was ihr hinzugefügt habt oben nachzutragen, soll ja komplett werden :D



    sind die Spiegel beheitzt?
    gabs ZV mit FB ab Werk?
    was hat der Champion noch ausser Leder?

    Einmal editiert, zuletzt von cabal ()

  • #5

    Ein Kollege von mir hatte mal ein Frisco mit beheizten Außenspiegeln. Der hatte auch die Sportsitze wie beim GSI und das Dreispeichenlenkrad. Alles Serie! Blaukeil gab es auch. Hatt zumindest mein GSI.

  • #6

    Vergess nicht das Checkcontrol im Amaturen brett auch nur GSI und Champion.
    da waren ölstandskontrolle Öltemperatur glaub isch Scheibenwischwasser kontrolle Bremsflüssigkeitskontrolle Kühlwasser K Bremsklotz K. vorne Und noch irgendwas mit bremsen Hinten. gabs da nicht auch schon ein Höhenverstellbares Lenkrad ?


    ich glaub da stand mal was in meiner Bedienungsanleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

  • #7

    Hier gibts zwei, drei kleine Informationen zu den internationalen Versionen, leider aber keine genauen Details...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kadett_E


    Also ich bin stolzer Besitzer eines Cabrio mit C16NZ und den besagten GSI-Merkmalen, dazu gehören Seitenschweller, Frontschürze (mittlerweile aber ne andere), Fensterheberli etc...


    Ich hab auch letztens noch mit dem Bekannten gesprochen, welcher mir meinen schönen Kadett verkauft hat und selbst früher bei Opel tätig war (auch in der Produktion) und er meinte, dass nach 1990' kurz vorm Bau des Astra (der Kadett hieß ja bei Vauxhall schon Astra und Belmont) nochmal richtig mit Elektronik rangeklotzt haben.


    :]

  • #8

    Es gab beispielsweise auch noch eine höhenverstellbare Lenksäule ....


    ... die Klimaanlage gab es auch für den Kadett, allerdings nur für Spanien ...


    ... und Lederausstattung gab es gegen Aufpreis auch für das Sondermodell "Tiffany" ...


    .. und auch beim (3-türigen) Champion war sie aufpreispflichtiges Extra.


    Eine Fernbedienung für die ZV gab es schon aus dem Grund nicht, dass die Fahrertür keinen Stellmotor, sondern nur ein Schalterelement enthält.


    Ausserdem gab es noch eine Diebstahlwarnanlage (Alarmanlage).


    Und nicht zu vergessen: Schmutzfänger ! :D


    Die Spiegelbeheizung gehörten zu den elektrisch verstellbaren Aussenspiegeln.


    Der Blaukeil in der Frontscheibe war zusamen mit der wärmedämmenden (leicht grün getönten) Verglasung Serie bei GL und allen darauf basierenden Modellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #9

    Es gab und gibt auch ein stellmotor Für Die fahrerseite aber erst ab 90
    Das mit der lanksäule war ich mir eben nicht sicher und das mit der klima hatten wir soch schon.

  • #10


    hat der nicht noch ne anzeige, wann die bremslichter ausgefallen sind, oder so???


    hab da noch ne frage
    mit der sitzhöhenverstellung, gabs die nur für fahrer oder auch für beifahrerseite??

    Einmal editiert, zuletzt von derChaot ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!