Himmel Tuning

  • #1

    Hab jetzt meinen Himmel vom Kombi raus.


    Allerdings hat er Risse und ist ein paar mal gebrochen. Wie kann ich denn die Stellen wieder verstärken?


    Dann kommt Kunstleder drauf.


    Und kann es passieren, dass die eingebauten Plexiglasscheiben durch die Hitze beschlagen können?


    lg, Phil


  • #2

    Hmm..


    Vielleicht Glasfaser paste? Das wird gut hard und bringt stabilität. Nur wirkt das auch am Himmel? Hitzefest?


    Nicht, dass das dann Dampft und ich atme die Giftstoffe ein :D


    Weiß ja nicht..

  • #3

    ich denke wenn das glasfaserzeugs einmal ausgehärtet ist entstehen dakeine giftigen dämpfe mehr um sicher zu gehen würde ich den himmel nach der behandlung mit glassfaserpaste mal nen tag in die sonne legen dann hat er ja die wärme die unterm dach auch herrscht und danach dürfte das eigentlich nich mehr ausdünsten.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #4

    Ja das hört sich gut an.


    So mache ich das mal mosche. Genug Sonne scheint ja hier in Hessen.


    Nocheins. hat jemand schon erfahrung wie ich das kunstleder in die Dellen wo die Sonnenblenden sind hinein bekomme ohne Falten?


    Also stretchbar ist es ein wenig. Bringt fönen etwas?


    lg, Phil

  • #5

    ja fönen bringt was.
    aber was dat verstärken angeht, das wird nicht lange halten, spätestens wenn du den himmel einbaust bröckelt das auseinander. gfk oder an was du da gedacht hast wird ja steinhart. dein himmel ist aber ganz weich, wenn der sich dann nur n bissl bieg oder dreht bricht das alles auseinander.


    bei mir waren mal vorne die ecken an den a-säulen gebrochen, die hab ich mit heißkleber angebabbt, hällt wunderbar. für die risse usw. ist das bestimmt was (elastischen kleber nehmen!). wie du den gesamten himmel versteifen könntest steh ich grad auch n bissl aufm schlauch...


    könntest vll. n paar streifen lochband oder so von hinten aufkleben. ka...brauchst auf jeden fall was, was das biegen des himmel mitmacht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #6

    stimmt. Ja das selbe Problem an den A Säulen habe ich auch. Die Ecken sind futsch.


    Also GFK: Stimmt. Kann zu hart werden. Bzw. ist zu hart.


    Also andere Möglichkeiten? Ich rage mal morgen im baumarkt nach. Die haben vielleicht einen Kleber der eine Art Schicht drüber macht. Oder dieses starke Packet Klebeband. Ach irgendwas muss da drauf.


    Fönen hilft also. Sehr gut. In welchem Abstand und geht das mit nem herkömmlichen Fön von daheim oder brauch man einen Industriefön?


    Ja das wärs von meiner Seite aus an Fragen. Lieben Dank für eure Antworten.


    lg, Phil

  • #7

    ein normaler fön sollte ausreichen, das kunstleder schmilzt eh wahnsinnig schnell

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    Na dann probier ich das mal.


    Pattex Kleber drunter streichen (hält bis 110°C) und dann drauf klatschen und fönen gleichzeitig anpassen. Hoffe das geht leicht.


    lg, Phi

  • #9

    das problem dürften eh nicht die mulden der sonnenblenden usw. sein sondern die ecken an der a-säule, ich hab bei mir stoff drin, der nur minimal strechbar ist, den musste ich an den stellen einschneiden. mit leder könnte das schon gehen, aber einfach stell ichs mir nich vor.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    Sehr interessant.... :applaus:



    Mal so; wo bekomm ich den günstig Kunstleder her? Was muss ich da so rechnen?


    Und was kostet so ca das Beziehen der Vordersitze (GSI) und Rücksitzbank?



    Danke im voraus! :brumm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!