Auspuffvorderrohr 63,5mm

Hallo,
    wer kann mir einen Hersteller / Bezugsquelle nennen die definitiv für den Kadett D/E ein Vorderrohr (von Fächer zum 1. Schalldämpfer) in 63,5mm Edelstahl MIT Schaltungsbogen anbieten?

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Auf Muster kann dir Friedrich Motorsport sowas anfertigen.

Selber biegen ist sehr mühseelig, ich hab das schonmal gemacht, Kaltbiegen fehlt einem das Werkzeug für und mit Hitze biegen versaut man sich den Edelstahl.

wie is das jetz zu verstehn????

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Wenn man Edelstahl unter Hitze biegt, zwecks leichterem biegen, verändert sich die Struktur des Edelstahls so zum negativen das dieser wieder rostet. Das geschieht auch wenn man Edelstahl mit herkömmlichen Schweißdraht verschweißt.

Hi,
    neeee auf die Biegerei habe ich keinen Bock und keine Zeit.

Aber es muss doch nen Hersteller geben der sowas mal für nen 18E oder 20SEH hatte......

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

ich hab zwar nen abschluss in werkstoffkunde, aber das edelstahl nach hitzeeinwirkung rostet, is mir absolut neu

das nachm schweißen mit normalem schweißdraht die schweißnaht rostet, liegt ja wohl auf der hand, da das schweißgut unedler ist, wirds schneller rosten .... aber nur in dem durchs schweißen niederlegierten bereich ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich habs so in meiner Ausbildung gelernt und auch aus eigner Erfahrung lernen müssen, ich hab mir al ein Edelstahlauspuffrohr so gebogen, das ganze Rohr rostet wie Sau, hab es leider noch unterm Auto muss es mal ersetzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!