Elektromotoren in Formel1 Autos?

Hallo

Ich hab eben gelesen dass die Formel1 Autos in Zukunft mit Elektromotoren ausgestattet werden sollen.

Wie sind denn eure Meinungen dazu?

Findet ihr das gut so?

mfg :D

Das Thema E-Motoren sehe ich immer zwiespaltig, der E-Motor hat zwar einen Wirkungsgrad von ca.90%, wo der Ottomotor ca.30% hat, aber der Strom muss ja auch irgendwie produziert werden. Auf der anderen Seite find ich es gut wenn die F1 sowas macht, da geht die Entwicklung weiter.

Ja aber was ist dann denn mit Motorensound?

Gibt ja auch Fans die fahren nur zu den Rennen wegen den Sounds etc.Ich meine der Sound gehört ja nunmal zur Formel1.

Und mit E-Motoren geht doch der schöne Sound verloren, oder sehe ich das falsch?

Dann kommt der Motorensound halt aus n paar Lautsprechern :D
    hehe...F1 Karre mit fettem Hifi Ausbau.. ^^

Sind dann oberleitungen Über der rennstrecke ??? :D

Die ganzen Riesenbagger und Fahrzeuge in Steinbrüchen usw, haben alle Elektromotoren! Die können schon was :D
    An für Sich iss die idee nich schlecht, da vieles im Straßenverkehr im Rennsport entwickelt wurde. Stellt euch ma nen Elektroferrari vor :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Jo die Diesel/E-Loks bei der Bahn sind auch net ganz ohne, aber das mit den Oberleitungen muss bestimmt heftg aussehen :D :D
    Mich erinnert das ein wenig an die O-Busse die es früher mal gab.

Neee, dann werden Induktionsschleifen in den Teer eingelassen

Dann kann man sich während des Rennens gleich ne Wurst im Topf aufm Teer aufwärmen

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Vielleicht machen die es auch so wie beim Autoscooter ...mit nem Netz oben drüber für Strom ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!