Schaltung schwergängig

  • #1

    Hallo zusammen,


    hab bei meinem Cabrio das Problem, dass es sich recht schwer schalten läßt. Hab schon das Schaltgestänge und die Gelenke im Motoraum mit Fett behandelt und die Schaltkulisse im Innenraum mit weißem Sprühfett geschmiert -> leider mit mäßigem Erfolg. Ich vermute aber die schwergängikeit irgendwo im Gestänge und nicht am Getriebe, es fühlt sich an, als wenn irgendwie ein großes Gummi die Schaltung blockieren würde...


    Schonmal vielen Dank im vorraus :)

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #2

    Was für ein Gummi soll denn die Schaltung blockieren, einfach mal die Schaltung neu einstellen, mit nem 5er Bohrer, ist schnell gemacht, wurd die Tage aber auch im D Kadett bereich erklärt, ist das gleiche

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Hi,
    ich würde mal die Schaltungsumlenkung überprüfen. Beim Combo B hatten wir auch schon einmal son problem. Die war in der Führung komplett ausgeschlagen. Neues rein und super wars...


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #4

    Hab das Problem gefunden :) Man sollte es ja kaum glauben, aber es war der Gummiring unten am Schalthebel wo das Schaltgestänge rumgeht. Ich wollte den Schalthebel rausziehen undmußte richtig reißen bevor er mit einem "plopp" daraus kam. Irgendwie ist der Gummiring völlig aufgequollen gewesen. Hab ihn jetzt erstmal rausgelassen -> läßt sich butterweich schalten :)

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!