wer kennt sich aus mit Photoshop CS2

hi

wer kennt sich mit photoshop cs2 aus?

ich würde gerne meinen kadett in einer anderen farbe sehen, weiß aber leider nicht wie das bei photoshop cs2 geht.

kann zwar alle einfärben jedoch sieht das dann alles wie gezeichnet aus. :P

Bevor das Auto in nem Monat lackiert wird, würd ich gerne ne Farbe aussuchen :P

http://www.photozauber.de <-- die Seite sollte helfen.

Was du machen musst, is, die Fläche maskieren die du einfärben willst... Das geht meiner meinung nach am besten mit dem Lassotool und dann Point-To-Point Auswahl (Punkt zu Punkt) Dann kannst die Kanten des Autos stück für stück abklicken um so genau die Form das Fahrzeugs auswählen.
    Einige Dinge wie Türgriffe usw. sollen evtl nich verfärbt werden, darum dann mit der ALT-Taste (gedrückt halten) Flächen innerhalb der Auswahl entfernen. Fehlt was, dann mit Shift-Taste eine gewünschte Fläche der Auswahl hinzufügen.

Is die Auswahl dann perfekt, würde ich vorschlagen die Auswahl zu speichern. Einfach oben im Menü auf "Auswahl" dann auf "Auswahl speichern" und einfach ok klicken. Wenn du die Auswahl dann irgendwann ma aufhebst und die sie später nochma brauchst klickste auf "Auswahl"->"Auswahl laden"->"Alpha 1" und dann is die Auswahl im Bild genauso wie gespeichert wieder da.

Zum Einfärben gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich bevorzuge die Farbveränderung unter "Bild" -> "Anpassen" -> "Farbton / Sättigung". Da kannste dann den Farbton mit einem Schieberegler wählen und mit der Sättigung dann einstellen wie Stark der Farbton dann sein soll. Manchmal kommt es vor das durch diese Methode die Farben sehr künstlich wirken. Dagegen kannst du dann mit der Tonwertkorrektur wirken. Einfach auf "Bild" -> "Anpassen" -> "Tonwertkorrektur" und dann einfach ma mit den Höhen, Mitten und Tiefen spielen bis es plastisch und echt wirkt.

Mehr ist das nicht. Arbeitsaufwand im normalfall ne halbe Stunde.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Is wie mitm richtigen Tuning, wäre es leicht würde keiner Fragen und jeder hätte nen Brachialen Rennwagen der auch noch so aussieht, aber die Wahrheit ist nun mal eine andere, aber es gibt nix was man nich lernen kann ;)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!