Checkontroll nachrüsten?

Wieviel Geld da drin steckt ähm gute Frage
    30€ das MID mit Stecker
    10€ der Wischerhebel mit MID Tasten
    7€ die Abdeckung
    und ein paar meter kabel, isoband, kabelklemmen und viel zeit.
    Achso und nochmal 20€ fürn FOH die ich noch zahlen muß wenn ich das MID umproggen lasse.

Nö geber hab ich keine.
    Such ich aber noch.
    Also wenn wer welche für mich hat kann sich ja mal melden. ;)
    Suche wenn dann die Geber für Wischwasser, Kühlwasser, Temperaturfühler und das Glühlampenkontrollgerät mit Stecker.

aber was willste denn mitg nem mid ohne geber?
    aus welchem wagen ist das mid eigentlich?

Einmal editiert, zuletzt von Pharas ()

Mir waren die Bordcomputerfunktionen wie Momentanverbrauch Durchschnittsverbrauch und die Reichweite erstmal wichtiger.

Richtig.
    Die Geber sind aber einfach nur die Deckel für die jewallige Funktion. Bis auf dem Tempfühler den ich anschliessen muß (2 Kabel) wird das Glühlampenkontrollgerät mal wieder was komplizierteres werden.
    Das krieg ich aber auch noch hin wenn einer son Teil gerade günstig abzugeben hat :D

hmm.
    die bc funktionen würd ich schon gerne haben, dachte immer das wäre ne sauarbeit die nachzurüsten...
    welche geber brauche ich und wo montiere ich sie?

Für die BC Funktionen brauchste keine Geber das is alles nur ne anschlußsache.
    Und für die CC Funktionen wenn du alle willst brauchst du den Kühlerdeckel mit Schwimmer, den Wischwasserdeckel mit Schwimmer und das Glühlampenkontrollgerät und den Temperaturfühler, Ölstandgeber (glaub ich geht nur beim 16V) und die Bremsbelagverschleissanzeiger(weiß ich auch nicht genau ob man den nachrüsten kann).
    Die Deckel tauschste einfach gegen deine aus den Tempfühler kannste hinter deiner Schürze montieren und das Glühlampenkontrollgerät wird zw dem sicherungskasten und deiner Beleuchtung geschaltet, sprich du unterbrichst die leitungen vom sicherungskasten hin zu den Standlichtern, Abblendlicht, Rücklicht und Bremslicht.
    Wenn dann eine Birne kaputt ist kriegste die Meldung aufs MID.

Guck mal hier oder hier
    Da sind Anleitungen dort steht auch beschrieben was du alles brauchst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!