Checkontroll nachrüsten?

  • #1

    moin,


    wollte mal fragen wie aufwendig das ist eine checkontroll nachzurüsten. und wie man das ins Amaturrenbrett bekommt. Kann das vieleicht hier jemand im Forum?


    MFG


    3.0 FAN

  • #2

    Servus,


    als einbau ins amaturenbrett ist kein problem aber die sensoren und die kabel das wird das problem werden


    und für den lichtertest brauchst du auch noch ein steuergerät was hinter dem handschuhfach versteckt wird


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    dazu gibts im netz jede menge anleitungen, ist wirklich nicht schwer. dauert vll. zwei stündchen mit allen sensoren.


    Die eigentliche schwierigkeit liegt meiner meinung nach darin 1. alle sensoren zusammen zu bekommen ;) und 2. ein CC zu finden, was nicht nach paar wochen den geist aufgibt ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    wenn dann würd ich das cc vom Astra nachrüsten , das hat wenigstens nicht jeder.......

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    Rüste lieber den BC nach.Ich find CC ziemlich albern.Ich werd schon merken wenn mein Wischwasser leer ist.Brauch da kein gelbes Lämpchen für.


    Der BC gibt wenigstens vernünftige Infos raus ;)
    Spritverbrauch im Schnitt, momentan Verbrauch, Reichweite(sehr geil), Stoppuhr(find ich auch geil :D ) und und und.


    Ist meine Meinung

  • #6

    wer sich schon die mühe macht, kann uach gleich ein tid bzw. mid verbauen.
    meine meinung.

  • #7

    ich denke mal du meinst das mid, was alles anzeigt. das tid (tripple info display) hat nur Uhrzeit, Temperatur und Radiosender oder so ähnlich...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    tid sieht aber auch schon hübsch aus.
    sicherlich, für seinen verwendungszweck wäre mid (multi info display) wohl die bessere wahl.
    ist leider auch ein erheblich größerer aufwand als nen cc.

  • #9

    Nabend


    misch mich da mal ein :D
    Also wenn dann würd ich auch sagen nehm das MID. Hab den Umbau auch gerade hinter mir.
    Erstens is das teil geiler weil wenn was fehlt kommt ne vernünftige meldung statt nur ne leuchte und zweitens haste dann auch gleich Bordcomputer funktionen.
    Alles in einem Teil.


    Meiner muß nur noch umprogrammiert werden dann is alles erledigt.
    Ok ein wenig muß ich noch die abdeckung anpassen aber dann is gut ;)


    Einbau anleitung hier ausem Board hat mir sehr geholfen auch wenns mühsellig war mitem Einbau fast ein ganzer Tag, sobald das Ding dann das erste mal was anzeigt merkt man das sich die schuffterei gelohnt hat.


    Hier mal die ersten Bilder
    Klick mich


    Gruss
    Bad

  • #10

    =)
    schöne sache!
    kannst mir mal bitte verraten wieviel geld da drin steckt?
    mich juckts in den fingern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!