Kantengummi Frontscheibe

  • #1

    Servus,
    hab ja neulich die astra F hutzen in die lüfterabdeckungen vor der frontscheibe eingebaut. die eine hat allerdings nen bruch an der kannte, die auf die Scheibe geschoben wird. habs versucht zu fixen, aber wenn das teil unter spannung kommt beim draufschieben reißen spachtel und füller auf. kann ich wohl auch nix gegen machen, weil kein platz da ist ums zu verstärken. nun zu meiner frage:
    Kann ich den gummi, der über die kannte der frontscheibe gestülpt ist an den 5cm wos an dem bruch drückt rausschneiden? der hängt ja eh nur ganz locker auf der scheibe, kann mir nicht vorstellen dass der überhaupt noch dicht ist.
    Hab nämlich angst dass ich da nen haarriss im lack bekomm, wenn ich die fertigen hutzen morgen draufsteck.
    wennich den wegschneiden könnt, hätte ich da 1mm mehr platz für die hutze, ich denke dann hat die nich so ne spannung und das hebt.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #2

    Du kannst den kanten gummi ohne Probleme entfernen musst danbn nur vorsichtig sein mit der scheibenkante das Dir da nix drauf fällt die springt da sehr gerne ist eh nur ein schutz gummi keine Dicht gummi.
    Gedichtet wird Die scheibe vom Kleber das gummi verhindert nur ein springen an der scheibe wenn da mal was vorkommt oder so. und dreck solls vernhalten.

  • #3

    was für ein Gummi mienst du???
    Sitzt der unter der Wischerabdeckung???
    Hab da irgendwie keinen, ist aber alles dicht.


    Denk ma schon daß du den meinst...oder???

  • #4

    ich meine den, der an der unterseite der scheibe auf die kannte der scheibe aufgesteckt ist. und über diese kannte mit gummi wird normalerweise die lüfterabdeckung gesteckt. aber weil ich die umgebaut hab, und sich das teil leicht verzogen hat, und n bissl spachtel in dem spalt steckt, der auf die kannte geschoben wird, hab ich nu 20cm von dem gummi abgeschnitten, klappt wunderbar nu, meine abdeckungen sind nach dem lackieren nichtmehr gerissen beim draufstecken ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    Aja, den meinte ich ja, aber bei mir ist da keiner, und un von daher...
    Kannst den auch wechlassen...
    Kann ja nix passieren...


    EDIT:


    Und ist ja auch nix passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von IrmscherSprint ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!