pattex PA700 als karosseriekleber?

servus, ich hab hier noch knapp 20 kartuschen von diesem "Pattex pa700 Dicht & Montage Kleber Auch für Metall"

steht drauf:
    Metall-holz
    Metall-Glas
    Metall-Keramik
    Keramik-Holz
    Metall-Metall

Nicht geeignet für PE, PP Acrylglas ö.Ä.
    Frostsicher+hitzebeständig

was mrint ihr, kann ich den nehmen um z.b. den bösen blick (GFK lackiert) an die haube zu kleben? (zusätzlich eine schraube)
    hab keine lust für die zwei spritzer die ich brauch ne neue kartusche zu kaufen, wenn ich von dem zeug noch so viel da hab.....
    hällt bestimmt besser als normales fenster silikon oder? -damit hatte ich immer sämtliche race-guitter usw. geklebt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Mit Silikon klebt man nichts am Lack, da in dem Silikon Säuren sind, die den Lack zerstören. Denke mal wenn das Zeug auf Acryl nicht klebt, wirst du probleme haben, wenn dein Lack auf Acrylbasis gelackt wurde, bei dem was auf der Tube steht geht es um blankes Blech, kauf dir lieber was gescheites

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Finde in der Auflistung auch kein Metall - GFK oder Metall - Kunststoff !? Außerdem löst `s - wie Rene schon sagte - den Lack an. Warum nicht nur schrauben ?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

welchen kleber brauche ich denn genau um plastik auf meine scheinwerfer/haube zu kleben?

nur mit schrauben gaht halt schlecht, nach innen, richtung grill kann ich den blick anschrauben, aber nach oben ist ja das blech der haube zu dünn. sind an der stelle nur zwei lagen blech press aufeinander, da kann ich unmöglich ne schraube reimachen, würd ja ober raus kommen ;)
    naja, dann werd ich mir mal noch ne doese sikaflex zulegen.
    den pattex hab ich mal bei ner Firmenschließung abgestaubt, die haben damit auch auf Lack geklebt, war aber einkomponenten Holz Klarlack, denke der wird soch n bissl anders sein.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!