Knacken auf der Fahrerseite

  • #1

    Hi ich hab seit ein paar tagen folgendes Problem.


    Jedes mal wenn ich stärker lenke, beschleunige und vom gas geh, bremse oder einfach über ne kleine boedenwelle fahr, knackst es so komisch auf der fahrerseite.
    es kommt mir so vor als würde das aus der tür kommen!
    wenn ich die tür auf und zu mach, knackst es ganz links bei dem seitenteil vom a-brett.


    ich weiß beim besten willen nicht wie ich das wegbekomme X(

  • #2

    Das können die Türscharniere sein.
    Musst mal zum freundlichen fahren und Dir zwei neue Stifte für die Scharniere besorgen, kosten so um drei Eus.


    Die alten rausklopfen (aber vorsicht, nich an den Lack kommen) und die neuen reinmachen. Dann is Ruhe.
    War zumindest bei mir so. :D


    Mit den Jahren leiern die halt aus.

  • #3

    ja aber ist das normal dass die auch knacken wenn die tür zu ist?


    ich hab ja nix verändert.es kann nur irgendwas mit der tür sein.
    war einfach da. =)

  • #4

    Normaler Weise können die nicht knacken wenn die Tür zu ist, da sie sann keiner Last ausgesetzt sind, komisch, ich hatte das mal im Omega, da war an der Verschraubumg ein Haarriss

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    hmm...ich hab keine ahnung was das sein kann.
    hört sich an als würde es in der tür innen "knacksen"


    Ist ziemlich nervig wenn man 10 km fährt und das mindestens 100 zu knacken beginnt

  • #6

    Doch doch, das knackt gerade wenn die Tür zu ist. Da sich die Karosse beim fahren ja immer ein wenig bewegt (verwindet) und da dann schon Kräfte auf die Scharniere und auf das Schloss wirken.
    Aber mit neuen Stiften ist das in der Regel weg, da sich die alten mit der Zeit abnutzen und so in den Scharnieren ein minimales Spiel vorhanden ist.


    Das kommt auch fast nur an der Fahrertür vor, da diese ja im Verhältnis viel öfter bewegt wird, wie alle anderen Türen zusammen.


    Hab das bei meinen Kadetten auch schon immer feststellen müssen und habs immer mit neuen Stiften beheben können.

  • #7

    ja ok.


    also so hab ich mir das schon gedacht


    weil wenn ich beschleunige "verzieht" sich ja die tür ein wenig.
    und wenn ich bremse auch.


    es ist nur auf der fahrerseite


    von wo bekomm ich diese stiftchen und wie heißen die genau?


    bekomm ich die bei atu?


    mfg

  • #8

    Also ich denke mal am besten fährst Du zu nem Opel-Händler mit Werstatt in Deiner Nähe. Die müssten die Teile auf Lager haben.


    Tja, wie heissen die Dinger nu wirklich??? Türbolzen??


    Ich weiss den Namen der Dinger auch nich. aber das sind die Stifte, die in die Scharniere gesteckt werden und so die Tür mit der Karosse verbinden.
    Aber der freundliche weiss schon was Du meinst :D War bei mir auch immer so :D :D

  • #9

    hab eben mal probiert an der tür.


    hab mal ein wenig aufgehoben.die tür hat ca. 1-2 mm spiel


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!