Opel gegen VW ???

Bin grad über nen interessanten Satz gestoßen, denn will ich euch nicht vorenthalten :

Mir ist beim Stöbern im Forum aufgefallen, dass es hier ein paar Äusserungen gibt, wo Leute abwertend über VW reden. Wieso eigentlich ? Da hat doch niemand einen Grund dazu, oder ? Sollte man sowas nicht in den Boardregeln verbieten ? Sind doch alles nur Vorurteile, von denen eigentlich jeder von uns hier weis ( oder zumindest wissen sollte ) dass das doch alles garnicht stimmt ! Wollt ich mal loswerden, weil mir persönlich es überhaupt nicht gefällt, wenn ich sowas lesen muss oder vielleicht sogar von jemand darauf angesprochen werde, in was für einem "bekloppten" Board ich da denn Mitglied bin ! Ist zwar noch nich passiert, aber wer weis, lass das mal den falschen lesen ... Vielleicht teilen ja noch ein oder zwei user meine Meinung ?

Naja Ich bin dagegen sowas in die Boardregeln zu verankern!!!! Das wäre ja Maßlos übertrieben! Ich kenn kein Forum bei dem sowas verankert ist. Und es klappt bei allen anderen Foren auch!
    Warum auch?
    Was sollen wir denn noch alles verankern?

Wie soll denn die Passage heißen??

" du sollst andere Automarken mögen"
    " du darfst nix gegen VW sagen"

Wenn dir halt sowas auffällt, dann schreib der Person ne PM unn ruh iss!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

ich denke jeder der zeit, kraft und geld in sein auto steckt, sein auto mag.
    jeder hört es ungern, wenn (egal ob opel, vw, bmw, mercedes, ford, honda, oder was auch immer) jemand sagt, dein auto sieht scheisse aus denn, weil es ein ... ist.

deshalb mach ich sowas nicht, weil ich weiß wie ärgerlich sowas ist. Zum Beispiel wenn ein freund von mir ein golf fährt, da kann ich ihm doch nicht jeden tag sagen : du hör mal dein auto ist scheisse kauf dir was anderes ..... oder ?

mfg k-cabrio

Tja, genau das sagt mein bester Kumpel jeden Tag zu mir, seit er sich nen E36 bgekauft hat (vorher Golf2).

Ich selber mag VW nicht, und ich sag auch mal gerne "Bäh nen Golf", weil die Fahrzeuge vergleichbaren Opels (insbesondere Golf/Kadett) eben unterlegen sind (Bei VW gabs bis Mitte der 90er noch OHV-Motoren!), in Punkten Motor, Raumfaktor, Zuladung, AUSSEHEN usw. Außerdem kommt noch der Fahrerfaktor hinzu. Ich höre immer wieder "Typisch Golf-fahrer", aber nie "Typisch Kadett-Fahrer". Nichtsdesdotrotz bekommen Leute, die Ihr Auto mit viel Zeit und Mühen SELBER aufbauen, meine Anerkennung, egal welche Marke.

Natürlich kann man sowas in den Boardregeln festhalten:

"Beiträge die intolerant sind (zum Beispiel gegenüber anderen Bevölkerungsgruppen oder Automarken) werden gelöscht und der User verwarnt bzw. gelöscht."

ich wäre auch dagegen. reicht doch schon, dass man sonst nirgendwo vom recht der freien meinungsäußerung gebrauch machen kann, weil man dann

a) sowieso gemieden wird und
    b) gleich der schlechte ist.

Solange man mit einer äußerung keine gesetzesverstöße begeht, muß man sie sagen dürfen.
    den mund verbieten lassen kann ich mir sonst überall schon; dafür braucht man kein forum.

Ich muß ja zugeben das ich als Opelfan auch einen Golf vor meiner Tür stehen habe 8o .
    Ich finde solche Fanatischen Menschen einfach nur witzig.

ich finde solche äusserungen gehören irgendwie dazu, jedenfalls so lang es nur als spass gemeint is. ich kann mir auch jeden tag anhörn ich soll mir lieber nen gescheiten golf ( gibts sowas überhaupt *g* )kaufen als geld in nen opel zu stecken. solang beide seiten wissen wie es gemeint is macht mir das auch nix aus.

hier im forum gehts noch mehr als harmlos zu, du solltest mal in andere foren gucken, da is des viel schlimmer.

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

zu mir sagten manche ja auch, ja der (damals) neue GOLF GTI TDI mit 115 ps der zieht alles. dann sag ich, NEE, ich zieh den mit angezogener handbremse im rückwärtsgang so lahm is der. :D :D die wissen auch das es nich stimmt, aber n bissl necken is ja erlaubt und lustig. die machen des bri mir auch gelegentlich.
    wenn ich so einen autoverrückten wie mich treffe und er schwärmt total für z.b. honda, da versuch ich mich dann reinzudenken und sag halt auch ja 190 ps bei soundsoviel kg is schon geil und so geile turbolader und und und.
    ein bisschen begeistern lassen, dass macht einen auch sympatischer, als wenn man sagt, ne ihh, also meiner is da besser und sowieso und überhaupt honda is reisschüssel......... sowas finde ich für mich persönlich nicht angebracht. wenn ichs dann mal sage mein ichs aus spass und das wissen sie ja auch. lange rede kurzer sinn. :rainbow
    geschmäcker sind verschieden (zum glück ) :D

mfg k-cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!