hi,
habe gestern einen 87er kadett e gefunden mit 95 kw. Wie ich jetzt durch die suchfunktion herausgefunden habe, ist es scheinbar ein SEH. Dieses auto hat erst 65000 km drauf. 2.hand, die erste, war die LIEBE polizei im odenwald. die haben auch den g-kat nachgerüstet und gleich noch ne standheizung mit einbauen lassen.
bin den kleinen auch mal gefahren und ich muß sagen der geht ab wie schmitz katz. jedoch ist die lenkung extrem schwer zu bedienen. weiß jemand ob dieses modell stand mäßig servo hatte oder nicht. vielleicht ist auch nur was defekt.
also alles im allen bin ich sehr begeisert, jedoch hab ich nicht einfach mal so 999 € zum rausschmeisen
also postet mir irgendwelche tips, kfzsteuer angaben, evtl. kfz-versicherungsangaben.
Vielen dank schon einmal im vorraus.
mo
-
-
-
-
-
-
#4 Wie lange war der GSI denn in den Händen der Polizei? Vorteil ist das der Wagen dann auf jeden Fall ordentlich gewartet wurde, der Nachteil ist das es halt ein Dienstwagen war und die werden halt gerne getreten. Wenn der Zustand der Karosserie in Ordnung ist würde ich vielleicht noch versuchen den Preis etwas zu drücken. Die jährliche Kfz Steuer sollte bei etwas über 300€ liegen. Gehe davon aus das der Wagen nach Euro 1 eingestuft ist, weiss aber den genauen Satz für die Schadstoffklasse nicht auswendig. Eine Standheizung ist eine echt feine Sache, das ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt für den Wagen. Wegen der Versicherung wird dir hier keiner Angaben machen können, weil das sehr stark personenbezogen ist. Am Besten lässt du dir die Schlüsselnummer des Kadetts gaben und fragst persönlich bei den Versicherungen an. Frage aber bei mehreren an, die Differenzen zwischen den Versicherungen sind recht hoch.
-
-
-
-
-
#7 Jo,son SEH ist was feines. Meine Beiden GSis (beide Bj 86) hatten auch keine Servo und was noch erschwerend dazu kommt,ist das die GSis einen Lenkungsdämpfer haben,der natürlich auch etwas Widerstand beim Lenken bietet. Da er nur noch ein halbes Jahr Tüv hat sollte man vorsichtig sein in Punkto Karosse. Ne kleine Roststelle,die vor 1,5Jahren noch nicht Tüvrelevant war,kann heute schon ein dickes Loch bedeuten und fakt ist,dass die Autos von innen nach außen rosten,wenn außen noch nichts da ist,kann innen schon gut der Gammel drin sitzten.
Ich persönlich finde die alten Kadett aber auch besser,weil die komischer Weise immer besser im Blech liegen,als die neueren.Dem GSi machen aber auch die Seitenschweller zu schafen,der sich darunter ansammelnde Dreck und die Feuchtigkeit greifen den Lack an und dadurch auch noch das Blech von außen und da ein Prüer das nicht sehen kann,hat man da auch schon große Löcher drin,ohne das es auffällt.Da hilft nur die Schwller im hinteren Bereich abzu machen,oder die hintere Seitenverkleidung rausnehmen und dann mal da reinschauen,wenn man dann schon die Plasticschweller sehen kann,dann ist der schon ziemlich rott.
Standheitzung ist zwar schön und gut,aber durch das ständige Aufwärmen des Innenraums,bildet sich von innen an der Karosse Kondenzwasser,was wieder rostfördernt ist.
Ihm kommt allerdings die geringe Laufleistung zu gute,weil die Autos ja meist in einer beheitzten Halle stehn und dadurch weniger rostanfällig sind.
Steuertechnisch liegt er bei 304€. Und man kann ihn nicht auf Euro2 aufrüsten.Der hat die Schadstoffschlüsselnummer 77 (nachgerüsteter G-Kat)
Versicherungsmäßig wird er wohl in der Region des 20NE bzw 20XE stehen also so bei Haftpflicht um die Typenklasse 22 bis 24. Das ist auch ne Stange Geld.Vorallem bei Fahranfängern und Fahrern unter 25Jahren.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!