welche eFH ?

Habe die normaln EHeber sowas wie nen endschalter, wenn ja, kannst da mit ein oder 2 Relais bestimmt was machen, dürfte nicht sehr schwer sein. was mich aber mehr reitzen würde ist, wenn man den wagen schliest das da die scheiben von alleine hochfahren. Das wäre dan richtiger Luxus :D :D :D

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

So solls letztendlich ja auch sein.
    geht dann bei mir sowieso über das Steuergerät von der Alarmanlage.
    Das funktioniert ja auch, bei meinem anderen E, aber da war es vom Vorbesitzer schon drinne, und ich blick da net so durch bei dem kabelsalat, weil es alles schwarze Kabel sind, die der wahrscheinlich selbst gezogen hat.

Aber wie kriegt man das nun hin???
    Das ist die Fragen aller Fragen...

EDIT:

@ geht ne gibts ne:

Du meinst die Komfortsteuerung, gibt es als Nachrüstsatz zu kaufen, hab ich scho gesehen, aber waeco ist eh net so das wahre...
    gibts aber glaub auch von inpro.

Einmal editiert, zuletzt von IrmscherSprint ()

ich bin kein elektriker, aber was n guter ansatzpunkt ist um nen kadett efh motor auf "endschalter" umzubauen wäre, wenn man den strom-"verbrauch" überwacht. da der widerstand des motors wesentlich höher wird, und somit sehr viel mehr strom verbraucht wird, wenn die scheibe am ende ankommt und nicht weiter geht. wirkt sich bei mir so stark aus, dass wenn eine scheibe oben angekommen ist und ich weiter den schalter drücke, bleibt die zweite fast stehen, weil sogar die spannung einbricht.

also im prinzip ne schaltung die feststellt. aha jetzt laufen hier plötzlich nichtmehr 6A (nur als beispiel!) durch, sonern 10A also öffne ich das relais wieder.

vll. lässt sich das ganze ja relativ einfach mit nem ic steuern.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

@Irmscher Sprint.
    Und warum nimmst du dann nicht so ne Kompforsteuerung und steuerst die nicht mit der Alarmanlage an? Die haben doch meistens einen freien Ausgang für irgendwelche spielereien.
    Das Anschliesen dürfte da doch auch nicht das Prob sein.,
    wenn du dein "Fenster hoch" signal mit dem Signal von der Alarmanlage Paralel klemmst. Denk Ich mal. Müsste da aber schaltpläne haben um etwas genaueres sagen zu können. weil gibt es ja auch tausend verschiedene Dinge die mann beachten muss, wie z.B: Polung und Voltanzahl der Steuersignale.
    Aber ansonnsten dürfte das kein prob sein :D :D :D

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

Einmal editiert, zuletzt von Geht ne gibts ne ()

Hm, ist mir neu, wenn ich ehrlich bin. Es war mir bisher nur immer so bekannt, dass die Steuerungselektronik direkt am FH Motor sitzt (die kleine Blackbox).

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Keine Ahnung STARGATE...

Mir wurde es so mal gesagt, beim Opel Händler des Vertrauens, und darauf berufe ich mich halt.
    Keine Ahnung wie es beim Astra ist, weil da gehen die auch durch antippen hoch und runter...

Muß ich mal den vom Kumpel zerlegen.. *g*

Bei Ebay bekommst Du Die Komfortschaltung zum nachrüsten für alle heber auch Für den E das Wurde schon mal gepostet.
    Mal nach Komfortschaltung suchen da hast Du auch nur zum antippen mit endschaltung blablabla. Kosten glaub ich knapp 25 Euro das set.

Da werd ich mich gleich ma ans ebay setzen und suchen...
    Danke...

Wenn Du erst mal hier suchst dann dürftest du noch einen Link finden wobei... das ist schon ein paar tage her der funzt bestimmt nicht mehr.
    Aber bei Ebay findest es bestimmt.

neeeee, bei ebay gibbet nix.
    Hab ma bei meinem Tuner nachgefragt, der meinte so um die 80 Euro so ne Komfortschaltung...

Ist für 2 Fenster, also vorn...
    aja, ma gucken obs was bringt, wenn nich setz ich die dinger widda bei ebay nei...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!