Domstrebe hinten...wie einbauen?

Hi Leutz!

Hab ne ne Stahldomstrebe für hinten für meinen Kadettilac bekommen, wollte heute das Teil reinhängen bin dann aber an folgendem gescheitert:

Die Domstreben wird an den an den Stosstämpferaufnahmen mit den Orginalschrauben befestigt. Da sich aber der Gewindestab auf dem die Schraube sitzt sich mitdreht muss man diesen mit der Zange festhalten und mit nem Ring- oder Gabelschlüssel die Schraube runterdrehen.....wie krieg ich aber das ganze wieder festgezogen ich muss mit ner Nuss ja die Schraube festziehen und wie kontere ich den Gewindestab?

Best Greetz

Makrochip

Schon was von Ringmaul Schlüsseln gehört :idee:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Entschuldige meine Unwissenheit...Nein.......kommt man mit dem Teil der Domstrebe bei? Wenn ja kannst Du ein Bild von dem Schlüssel posten?

Best Greetz

Makrochip

Genau so wie du es locker bekommenn hast da passt außer einer Zange auch ein 5,5 Maulschlüssel aber wenn der Stoßdämpfer oben einmal rund ist (was offt vorkommt) hilft nur noch ein Schagschrauber da brauchst du dann nichtmehr gegenhalten

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

damit sollte man vorbei kommen an der strebe .
    kenne diese version von streben nich ich das bischen anders mit zwei löchern die man in den dom bohrt und dann halt zwei schrauben rein macht und mit scheibenkleber die ganze sache wieder dicht macht

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

hab bei Ebay mal ein paar Bilder gesucht
    Ringmaul:

Ringschlüssel gekröpft

einer von beiden sollte passen

genauso sieht es aus,bemüh dich nicht beim einbau,denn bringen tut das teil garnichts!!!

kauf dir eine,die zwischen die döme geschraubt wird,alles andere ist humbug!!!

Ich kenne Diese strebe.
    Damit zerstörst Du dir das gewinde auf den Dämpfern nach und nach und wenn Du die mal Tauschen musst dann kannst Du nur noch flexen weil Du Die mutter nicht mehr übers gewinde bekommst.
    Lass Die original schraube drauf undf suche Dir ein paar Die passen dann schraubst Du die strebe einfach auf Die original schrauben auf mit einer Nuß und Knarre dann kannst Du an der original schraube kontern mit nem Maulschlüssel.
    Wenn Du koni dämpfer hast dann ist das kein Metrisches sondern ein feingewinde da findest du keine passenden muttern.
    Da kannst Du dann am Dämpfer Die kolbenstange fest halten dafür musst du auf eine bühne und jemanden mit nem festen griff haben ;)

Ein Feingeweinde ist doch auch ein metrisches Gewinde wenn mich nicht alles täuscht, und das du dafür keine Muttern findest bezweifle ich auch, schau mal bei Böllhoff oder Ulmer nach, die haben sicher welche im Programm

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!