2.0i 16V Kadett Motor überholen lassen oder lieber nagel neu kaufen?

  • #1

    moin,


    wie oben schon steht wa wäre günstiger?


    einen 16V neu zu kaufen mit samt Getriebe Kupplung etc oder alles neu beim FOH zu bestellen.


    Meine reizen würde mich das schon einen nagel neuen 16V Motor mit samt Getriebe in eine perfekt neu aufgebaute Rohkarosse zu setzen.


    MFG


    3.0 FAN

  • #2

    weiss nich so genau was es bringen solll en neun zu kaufen nen aufgebauter ist auch neu wertig . bin mir auch nich sicher ob das nen grossen unterscheid gibt mit neu machen oder neu kaufen , is beides nich wirklich billig . weiss auch nich so genau ob der FOH überhaupt noch nen xe liefern kann das müsste man erst mal wissen .
    Ich würde mir lieber ein aufbaun weil serien motor nee danke meine meinung .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    Ein überholter Motor läuft meist besser als ein Fabrikneuer, denn bei einem
    eingefahrenem Motor sind die Spannungen des Materials nicht mehr so
    stark vorhanden.


    Die andere Frage ist eher warum einen lauffähigen Motor komplett überholen?
    Selbst wenn du einen Motor überholt dort einbaust wirst um die Service
    Intervalle nicht drum herum kommen und länger sind die Intervalle beim
    überholten auch nicht.
    Wozu auch ein neues F20 gibt genug auf dem Markt und die meisten davon
    funzen einwandfrei, an deiner Stelle würde ich die Teile schön reinigen
    evtl Strahlen und gut ist, sieht doch eh kein Mensch was im Motor neu ist
    und auch ein neuer Motor kann sehr schnell kaputt gehen.


    MfG
    Turbospeedy

  • #4

    Find das Geld kann man besser investieren, solange der Motor läuft, einfach einbauen und fahren

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    vom kostenpunkt her ist es warscheinlich billiger nen 16v komplett mit auto zu kaufen der noch läuft und wenn der mal die hufe hochreißen sollte dann ist es denke ich billiger den überholen zu lassen als neu zu kaufen. hab mich mal bei meinem freundlichen opelhändler erkundtgt vor ca 5 jahren da hat ein 16v turbo 17000 DM gekostet ohne getriebe und für das geld bekommst du deinen motor locker runderneuert.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!