Mein "neuer" D

So, nachdem der D nun endlich bei mir ist und ich ihm heute mal den Staub vom Blech gewaschen habe, möchte ich ihn auch mal herzeigen:

Und hier ein nettes Relikt aus den 80ern:

Ich bin echt super glücklich wieder 'nen D zu fahren. Die ersten Macken machen sich allerdings auch schon bemerkbar - heute hat er anscheinend eine kleine "akute Anspringschwäche" bekommen - wird Zeit für die kleine Inspektion... ;)

Noch eine Frage hätte ich: wie macht ihr das mit den verkleinerten Bildern in einem Beitrag??

wow der ist echt noch gut erhalten,viel spass damit. was hast du so vor mit den guten stück?

Was ich mit ihm vorhabe? Naja, erstmal den guten Zustand bestmöglichst erhalten. Das heißt, die doch schon so langsam beginnenden Roststellen ordentlich aufarbeiten und konservieren und dann das volle Programm an Hohlraumschutz (Mike Sander's).

Der Hohlraumschutz muß aber wohl noch ein paar Monate warten - bin jetzt erstmal ziemlich pleite...

Dann würde mir eine sehr dezente Tieferlegung und schöne Felgen gefallen - nix extremes nur ein wenig mehr "Füllung" in den Radkästen wäre schön.

Ich wollte ja eigentlich 'nen GTE oder SR haben - aber original und unverbastelt in einem guten Allgemeinzustand sind die ja quasi nicht zu bekommen. Deshalb habe ich auch schonmal kurz über einen Umbau auf den 1.8er nachgedacht (was neueres will ich nicht) - wer weiß, vielleicht in ferner Zukunft mal... wenn überhaupt...

Aber im Moment bleibt alles wie es ist.
    OK, ein paar Sitzbezüge bekommt er noch - die Sitze sind doch nicht so ganz mein Geschmack. :P

Ein echt tolles Auto! Würde den genau so erhalten! Würde nur die Beulen im linken Seitenteil entfernen (lassen). Genauso muss ein D-Kadett aussehen!

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

na der ist doch wirklich noch sehr hübsch.

ja extrem viel würd ich an dem auch nich machen, es gibt so schon genug wenig D´s. die sind ja langsam echt bald ausgestorben LEIDER!

Viel spass mit ihm

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!